AWZ

Traurige Nachrichten für die Fans | Droht “Alles was zählt” etwa das TV-Aus?

Ein TV-Programm ohne die beliebte Serie “Alles was zählt” ist eigentlich nicht vorstellbar. Doch das Format hat derzeit Probleme…

Affiliate Hinweis für unsere Shopping-Angebote
alles-was-zaehlt-heimlicher-abschied
Wie geht es weiter für AWZ? Foto: RTL

Seit vielen Jahren gehören die Daily Serien von RTL fest zum Fernsehprogramm. “Alles was zählt” läuft seit 2006, GZSZ sogar seit 1992. Auch deshalb ist für viele ein Vorabend ohne die Formate nicht vorstellbar. Doch könnte die Ausstrahlung beider Serien womöglich in Gefahr sein und sogar das Aus drohen?

 

Schwache Quoten für die Daily Serien GZSZ und AWZ

Wie “DWDL” kürzliche berichtete, haben beide Serien immer mal schwache Quoten eingefahren. Zuletzt schalteten 1,71 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern ein, was einen Marktanteil von 10,2 Prozent ausmacht. Es ist der schlechteste Wert für “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” in diesem Jahr.

 

Und bei “Alles was zählt” sieht es ähnlich, wenn nicht sogar noch schwieriger aus. Die Serie, die direkt vor GZSZ läuft, kam zuletzt auf 1,41 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und einen Marktanteil von gerade einmal 8,2 Prozent. Im November holte die Serie sogar die schlechteste Quote seit 2021.

Beide Serien haben schon deutlich mehr Fans vor dem TV versammeln können. Dennoch gehören AWZ und GZSZ nach wie vor zu den wichtigsten Formaten des Senders. Dass die Quoten abfallen, könnte auch daran liegen, dass immer mehr Menschen Streamingdienste nutzen und sich dementsprechend die Folgen in der Mediathek von RTL+ anschauen. Vor dem Aus werden die Serien also nicht stehen.

 

“Köln 50667” wird abgesetzt

Schwieriger ist die Situation dagegen bei den beiden Formaten, die abends bei RTLzwei laufen. “Köln 50667” holte nur 70.000 Menschen vor den Fernseher, bei “Berlin – Tag und Nacht” schalteten am Freitag 210.000 Menschen ein, ein Marktanteil von nur 2, 6 Prozent.

Der Sender hatte “Köln 50667” erst Anfang des Jahres komplett umgestellt. Mehrere Darsteller:innen mussten gehen, zudem wurden Schauplätze geändert. Gebracht hat das wenig. Und so wurde vor kurzem die Entscheidung gefällt, keine weiteren Folgen der Sendung zu produzieren. Die letzte Folge wird Mitte 2024 zu sehen sein.

 

 

AWZ Vorschau:Isabelles schlimmster Albtraum wird wahr

Ihre Rückkehr nach Essen hat sich Isabelle ganz anders vorgestellt: Sie bekommt eine Hiobsbotschaft, die ihr Leben verändern wird.

Yannicks (Dominik Flade) Zorn wächst, als er sieht, wie Isabelle (Ania Niedieck) leidet.
Yannicks (Dominik Flade) Zorn wächst, als er sieht, wie Isabelle (Ania Niedieck) leidet.© Foto: RTL / Julia Feldhagen
Isabelle (Ania Niedieck) kehrt wieder von einer Geschäftsreise zurück. Kaum angekommen, wartet eine böse Überraschung auf die Blondine.

Casper ist zurück

Ihr ehemaliger Casper Seitz (Bastian Semm) ist wieder auf freiem Fuß! Der ehemalige stellvertretende Geschäftsführer des Prunkwerks suchte krankhaft die Nähe zu Isabelle. Dramatischer Höhepunkt der Story: Ihr Freund Yannick (Dominik Flade) wurde daraufhin von Caspar mit einem Messer beinahe getötet.

Isabelles Albtraum: Casper kommt ihr wieder näher

Nach einer langen psychiatrischen Behandlung geht es Casper offenbar wieder besser. Auch Isabelle hofft, dass ihr einstiger Stalker kein Problem mehr für sie darstellt und sie ihn nie wieder sehen muss. Falsch gedacht! In der neuesten AWZ-Folge betritt Casper das Prunkwerk mit Blumen in der Hand und will Isabelle überraschen. Ihr schlimmster Albtraum wird wahr! Wie wird Isabelle reagieren? Die nächste Episode ist am 18. Juni ab 19:05 Uhr auf RTL+* abrufbar.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!