AWZ

AWZ: Deniz und Justus sind fassungslos – Miray unterläuft ein folgenschwerer Fehler

AWZ: Deniz und Justus sind fassungslos – Miray unterläuft ein folgenschwerer Fehler
© RTL / Julia Feldhagen

Eigentlich ist Miray ein absoluter Social-Media-Profi. Doch nun unterläuft ihr ein Fehler, der das Image des Steinkamp-Zentrums in Gefahr bringen könnte. Achtung, es folgen Spoiler!

Erst kürzlich stand bei AWZ das Steinkamp-Zentrum und sein Eiskunstlaufkader vor einer Krise, da Charlie (Shaolyn Fernandez) mit ihrer vorlauten Art einen der wichtigsten Sponsoren vergrault hatte.

Ein allzu großer Schaden konnte glücklicherweise jedoch abgewendet werden.

Doch nun droht dem Sport- und Wellnesszentrum erneut ein Imageschaden – ausgelöst durch einen unüberlegten Social-Media-Post.

Und das ausgerechnet kurz nachdem Justus (Matthias Brüggenolte) die alleinige Führung des Unternehmens übernommen hat.

 

Ein offenes Casting sorgt für Aufregung

Kaum haben sich Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Simone (Tatjana Clasing) auf Justus‘ Forderung, ihr Veto-Recht aus dem Vertrag zu streichen.

Eingelassen und den Ruhestand angetreten, kommt es im Steinkamp-Zentrum zu einem unvorhergesehenen Vorfall: Zahlreiche Eiskunstläufer*innen finden sich für ein vermeintlich offenes Casting im Zentrum ein.

Das sorgt nicht nur bei Richard und Simone für eine Überraschung, sondern auch bei Justus. Schließlich haben weder er noch Deniz (Igor Dolgatschew) dieses ins Leben gerufen.

Schnell stellt sich der Grund für das Missverständnis heraus. Ausgerechnet Miray (Sila Sahin) ist beim Posten eines Beitrags für den Kader ein Fehler unterlaufen – sie hat versehentlich zu einem Vorlaufen aufgerufen.

Doch das passt Justus und Deniz so gar nicht in den Kram.

Das Steinkamp-Zentrum droht erneut auf einen Imageschaden zuzusteuern. Miray gelingt es jedoch, diesen abzuwenden, als sie Justus und Deniz davon abhält, das Casting abzusagen.

Es muss also eine andere Lösung her. Gerade als diese gefunden scheint, erhalten Deniz und Justus eine alles verändernde Mail von Simone: Das bekannte Eiskunstlaufmagazin ist auf das Casting aufmerksam geworden und möchte dieses redaktionell begleiten.

Justus bleibt somit keine andere Wahl – er lässt das Casting doch stattfinden. Nicht ahnend, dass dieses sogar tatsächlich zur Entdeckung eines Nachwuchstalents führen wird.

Ausgerechnet Simone erspäht beim Nachforschen, was im Zentrum vor sich geht, die junge Valea (Antonia Kolano) auf dem Eis und ist direkt angetan.

Wird sie sich trotz ihres Ruhestands etwa wieder in die Angelegenheiten des Zentrums und des Kaders einmischen? Das werden wir in den kommenden Wochen erfahren.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!