“Alles was zählt”- Große Verkündung: Justus möchte das Zentrum an die Öffentlichkeit bringen und noch mehr…
AWZ-Folge 4489 vom 09.07.24 auf RTL+ (am 16.07.24 im TV)
Justus, der neue Geschäftsführer des Steinkamp-Zentrums, hat Großes mit dem Unternehmen vor – er will weltweit neue Märkte erschließen.
Doch vorher muss er kräftig investieren und dafür braucht er Kapital. Daher kam er auf die Idee, das Zentrum in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln.
So kommt durch die Anleger Geld in die Kasse. Über diese Entscheidung will er nun die Belegschaft informieren. Auch Simone und Richard, die immer noch Gesellschafter des Zentrums sind, bittet er zu diesem Termin.
„‘Steinkamp Sport & Wellness‘, wie wir es kennen, wird es bald nicht mehr geben“, eröffnet Justus vollmundig seine Ansprache an Simone, Richard und die Mitarbeiter.
Dann informiert er die Anwesenden über den von ihm geplanten Börsengang.
Das Familienunternehmen, das die Steinkamps einst erschaffen haben, ist damit Geschichte. Wie Simone und Richard von dieser Neuigkeit erfahren, zeigt das Video oben.
Die Steinkamps haben Justus zu ihrem Nachfolger gemacht
„Alles was zählt“ vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ anschauen
Die ganze AWZ-Folge, die am 16. Juli 2024 im TV läuft, könnt ihr bereits eine Woche vorher, also am 9. Juli 2024 ab 19:40 auf RTL+ streamen. Dort stehen neue Folgen von „Alles was zählt“ bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zur Verfügung. (bmö)
AWZ :Justus macht Trennung offiziell

Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) ist neuer Geschäftsführer im Zentrum. Er tritt in die Fußstapfen von Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) und seiner Frau Simone (Tatjana Clasing).
Der Eislaufkader steht auf dem Prüfstand
Der neue Boss legt besonders großen Wert auf die Wirtschaftlichkeit des Zentrums. Justus will, dass jede Sparte des Unternehmens Geld abwirft.
Der berühmte Eislaufkader, das Herzensprojekt seiner Vorgängerin Simone, kann sich hingegen nicht selbst finanzieren.
“Wir müssen uns vom Eis trennen”
Seit der Verletzung von Eislauf-Star Leyla Öztürk (Suri Abbassi) sind zahlreiche Sponsoren abgesprungen. Justus sieht sich gezwungen, den sportlich erfolgreichen Kader infrage zu stellen.
Obwohl Trainer Deniz (Igor Dolgatschew) versprochen hat, Kürzungen vorzunehmen, trifft Justus für sich eine harte Entscheidung: “Wir müssen uns vom Eis trennen.” Die Trennung ist offenbar nur noch Formsache.
Verliert AWZ bald die spannenden Geschichten rund um den Eislaufkader?