“Alles was zählt” – braucht dringend Geld: Neuer Job für Charlie.

Charlie (Shaolyn Fernandez) ist verschuldet und sucht einen Nebenjob
Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) ist neuer Geschäftsführer im Zentrum. Er will die Firma an die Börse bringen und gleichzeitig den renommierten Eislaufkader streichen.
Der Grund: Die Sparte wirft zu wenig Geld ab.
Charlie braucht dringend Geld
Als Folge davon kürzt Justus die Gehälter der Eiskunstläufer. Insbesondere Charlie (Shaolyn Fernandez) leidet unter der Situation.
Sie ist verschuldet und weiß nicht, wie sie ihre Rechnungen bezahlen soll.
Daniela ist Charlies Rettung
Charlie sieht sich gezwungen, einen Nebenjob zu suchen. Nach kurzer Zeit wird die Sportlerin fündig: Daniela (Berrit Arnold) sucht eine Aushilfe für ihren Imbiss und bietet Charlie sofort den Job an.
Ausgerechnet Justus wird Charlies erster Kunde. Es kommt zum Streit! Mehr seht ihr in der neuesten AWZ-Folge auf RTL+*.
“Alles was zählt”: Yannick droht Mordanklage!
Bei “Alles was zählt” sorgt der Serientod von Casper dafür, dass die Welt von Isabelle und Yannick zusammenbricht.

Diese Geschichte bei “Alles was zählt” hat es wirklich in sich! Bereits bei Caspers (Bastian Semm) Rückkehr nach Essen war vielen Fans klar, dass der Stalker für eine heftige Storyline in der Serie sorgen wird, doch dass es am Ende womöglich sogar die Liebe von Isabelle (Ania Niedieck) und Yannick (Dominik Flade) zerstört, damit hätte wahrscheinlich keiner gerechnet.
“Alles was zählt”: Caspers hinterhältiger Plan
Doch von vorne: Nachdem Casper Isabelle in einen Hinterhalt gelockt und betäubt hat, wird er von Yannick ertappt und zur Rede gestellt.
Während er versucht, Isabelle ins Krankenhaus zu bringen, stellt sich Casper ihm in den Weg und erklärt ihm, dass er seinen Schwarm niemals freigeben wird.
In seiner Verzweiflung greift Yannick zur Waffe des Stalkers und erschießt ihm, nachdem Casper in seine Jacke gegriffen hat, um eine vermeintliche Pistole herauszuholen.
Als Kilian zu Yannick und Isabelle stößt, versucht er einen kühlen Kopf zu bewahren und die Polizei zu verständigen, wird jedoch in letzter Minute von seiner Cousine aufgehalten.
Muss sich Yannick wegen Mordes verantworten?
Die erkennt nämlich, dass es Caspers Plan von Anfang an war, dass Yannick ihn verletzt und dafür verhaftet wird. “Dann hat er so getan, als würde in seiner Jacke nach einer Waffe greifen und dann hat Yannick geschossen”, so Isabelle. Und das hat krasse Konsequenzen.
“Weißt du, was das heißt? Yannick kann sich nicht auf Notwehr berufen und für die Polizei sieht es so aus, als hätte er Casper kaltblütig ermordet”, fasst es Kilian als Anwalt zusammen.
Damit droht Yannick eine Mordanklage! Fieberhaft sucht Kilian nach einer Lösung, um trotz der fehlenden Waffe Notwehr geltend machen zu können – doch die Situation spitzt sich immer weiter zu.
Als Jenny und Imani mit Isabelle im Prunkwerk ihre Verlobung feiern wollen, entschließen sich die drei dazu, Casper im Lager zu verstecken.
Nun stecken alle drei mit drin, denn nicht nur haben sie versäumt, die Polizei zu rufen, sondern auch noch Beweise und Blutspuren verschwinden lassen und die Waffe versteckt.
Alle Hoffnungen ruhen nun auf Kilian. Doch werden Yannick und Isabelle diese Krise als Paar meistern oder Casper mit seinen letzten Worten – “Ich habe trotzdem gewonnen!” – recht behalten?