“Alles was zählt” – Entsetzen : Justus greift seine Mitarbeiterin Lucie
Justus will Lucie feuern

Seit einigen Wochen hat er das Sagen im Zentrum: Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) ist neuer Geschäftsführer.
Gleich zu Beginn seiner Amtszeit verfolgt er einen ambitionierten Plan: Er will das Familienunternehmen an die Börse bringen.
Justus will den Eiskader dichtmachen
Gleichzeitig plant Justus, den renommierten Eislaufkader einzustampfen.
Die Sparte ist zu teuer und kann sich nicht selbst finanzieren. Lediglich Maximilian (Francisco Medina) und Lucie (Julia Wiedemann) wissen von Justus’ Plänen.
Lucie gibt Justus Widerworte
Insbesondere Lucie hat Zweifel, ob Justus’ Idee wirklich sinnvoll ist. “Wir können an die Börse gehen und selbst den Eislaufkader halten. Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus”, schlägt sie vor.
Justus wird daraufhin laut: “Frau Ziegler, der Kader würde den Börsengang einfach nur unnötig belasten. Aber wenn Sie ein moralisches Problem damit haben, dann kann ich Sie gerne freistellen.”
Justus ist bereit, Lucie aus der Firma zu schmeißen, sofern sie nicht das macht, was er will. Wie Lucie auf diese knallharte Ansage reagiert, seht ihr in der neuesten AWZ-Folge auf RTL+*.
AWZ Vorschau:Jenny erhält einen Hinweis, dass Justus fremdgeht

Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) hat mit der Eiskunstläuferin Charlie Beer (Shaolyn Fernandez) geschlafen. Die beiden wollen allerdings nicht, dass ihre Affäre ans Licht kommt.
Justus unterläuft ein Fehler
Charlie schreibt Justus eine Nachricht und verspricht: “Ich behalte das für mich.” Justus antwortet: “Danke fürs Schweigen.” Blöd nur, dass er die Nachricht versehentlich an seine Ehefrau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) schickt.
Jenny konfrontiert Justus
Jenny ist verwirrt: Was hat diese Nachricht zu bedeuten? Sie stellt ihren Mann daraufhin zur Rede: “Justus, was verheimlichst du mir?” Fliegt die Affäre mit Charlie jetzt auf? Die nächste Folge ist am 2. August ab 19:05 Uhr auf RTL+* abrufbar.