GZSZ – Teilen : Iris Mareike Steen spricht über Ausstieg
Iris Mareike Steen will nun auch als Sängerin durchstarten. Doch was bedeutet das für ihre Rolle bei GZSZ?

Mit dieser Nachricht hat Iris Mareike Steen ihre Fans wirklich überrascht: Die GZSZ-Schauspielerin startet jetzt auch eine Gesangskarriere! Mit ihrem ersten Song “Haltlos”, der am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde, hat sie sich den Traum erfüllt, auch noch als Sängerin aktiv zu sein.
Iris Mareike Steen will als Sängerin durchstarten
„Ich habe schon immer wahnsinnig gerne und viel gesungen. Als ich klein war, waren es Kinder- und Beatles-Lieder mit Fantasie-Englisch.
Sie habe schon immer Texte geschrieben und Musik gemacht, diese aber nie veröffentlicht, so die 31-Jährige weiter. Nun ändert sich das – und wie! Nach der ersten Single dürfen sich Fans 2024 auch auf ein ganzes Album freuen.
Zudem wird Iris Mareike Steen drei exklusive Release-Konzerte in Berlin, Hamburg und Leipzig geben.
Steigt Iris Mareike Steen bei GZSZ aus?
Bei all diesen Plänen drängt sich bei den Fans natürlich die Frage auf: Hängt die Blondine ihre Schauspiel-Karriere bei GZSZ nun an den Nagel und konzentriert sich voll und ganz auf ihre Musikkarriere?
Schließlich arbeitet die Berlinerin schon seit 2010 für die Serie. Ein Neuanfang wäre also durchaus denkbar.
Zu einem möglichen Abschied hat sich der TV-Star jetzt deutlich geäußert: „Ich finde es wundervoll, beides verbinden zu können und möchte auf keine dieser beiden Leidenschaften verzichten müssen”, betont Iris Mareike Steen.
Ein Ausstieg ist also nicht in Sicht und GZSZ-Fans können also aufatmen: Auch in Zukunft wird die Darstellerin weiterhin als Lilly Seefeld für die Serie vor der Kamera stehen.
GZSZ Vorschau:Neuer Beweis belastet Rosa schwer

Rosa Lehmann (Joana Schümer) ist offenbar dafür verantwortlich, dass ihr erster Ehemann Jens Wagner schwerbehindert ist. Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Zoe Vogt (Lara Dandelion Seibert) suchen nach dem entscheidenden Beweis, der Rosa überführt.
Jo Gerner hat einen neuen Beweis
Eines Tages wird Gerner ein interessantes Detail zugespielt. Er gibt sich als Rechtsanwalt von Jens Wagner aus und erfährt von der Schweizer Bergwacht, dass der erste Mann von Rosa vor vielen Jahren einen Unfall hatte.
“Wagner lebt nur noch, weil es einen anonymen Anruf gegeben hat. Sonst wären die Rettungskräfte niemals rechtzeitig an der Unfallstelle gewesen”, erklärt Gerner seiner Komplizin.
Für den Anwalt steht fest: Es ist der Beweis, der Rosa schlussendlich überführen könnte. “Fakt ist, sie hat etwas mit der Sache zu tun”, betont Gerner, der die Bänkerin demnächst mit seinem Wissen erpressen will.
Zoe soll in die Schweiz fahren, um Gerners Beweis zu erhärten. Er ahnt allerdings nicht, dass seine Komplizin mit dem Gedanken spielt, ihn bei Rosa zu entlarven.
Die Bänkerin bietet Zoe zwei Millionen Euro, um Gerners Plan zu zerstören. GZSZ-Zuschauer dürfen sich auf spannende Folgen auf RTL+* freuen.