“Alles was zählt”- Der Untergang des Zentrums: Justus’ Entscheidung bringt alles durcheinander. Das große Drama folgt sofort!
Seit einigen Wochen ist Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) neuer Geschäftsführer im Zentrum. Mit dem Familienunternehmen will er an die Börse gehen. Gleichzeitig plant Justus, den finanziell angeschlagenen Eislaufkader einzustampfen.
Simone will den Kader retten
Seine Vorgängerin Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) will den Kader retten und plant eine Eisshow, die die Sparte künftig finanzieren soll. Eislauftrainer Deniz (Igor Dolgatschew) stellt Justus den gut ausgearbeiteten Rettungsplan vor.
Justus trifft eine Entscheidung
Am nächsten Tag will Simone von Justus wissen, ob der Kader erhalten bleibt. Seine knallharte Antwort: “Nein.” Justus hat kein Interesse daran, die angeschlagene Sparte zu behalten.
Seine Entscheidung steht fest und wird in den kommenden Wochen im Zentrum alles auf den Kopf stellen. Die neue Folge ist am 27. August ab 19:05 Uhr auf RTL+* abrufbar.
AWZ Vorschau:Neue Hiobsbotschaft für Simone

Von wegen Ruhestand: Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) hat derzeit keinen Grund zu entspannen. Eine schlechte Nachricht jagt derzeit die andere.
Maximilian in Lebensgefahr
Simones Sohn Maximilian (Francisco Medina) ist plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sein Aneurysma im Hirn ist geplatzt. Zum Glück schaffen es die Ärzte, Maximilian bei einer Not-OP das Leben zu retten. Simone kann aufatmen.
Nächster Rückschlag für Simone
Die nächste Hiobsbotschaft lässt nicht lange auf sich warten. Seit Wochen versucht Simone den neuen Geschäftsführer des Zentrums, Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte), zu überzeugen, den Eislaufkader zu retten.
Sie will eine Eisshow auf die Beine stellen, um den angeschlagenen Kader zu finanzieren. Doch Justus hat sich endgültig entschieden: Der Kader wird eingestampft. Ein herber Rückschlag für Simone.