Schließlich der große Schock bei “Alles was zählt”: Justus zerstört Charlies Leben
Seit einigen Wochen ist Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) neuer Geschäftsführer im Zentrum. Er will das Familienunternehmen an die Börse bringen. Gleichzeitig plant er, den finanziell angeschlagenen Eislaufkader einzustampfen.
Justus löst den Kader auf
Der Tag ist gekommen: Justus verkündet offiziell, dass er den Kader abschafft. “Der Eislaufkader wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Für Sie alle tut es mir leid. Die Auflösungsverträge erhalten Sie in Kürze”, teilt der Geschäftsführer kurz und trocken mit.
Für Charlie bricht eine Welt zusammen
Insbesondere Charlie (Shaolyn Fernandez) trifft diese Entscheidung hart. Die Eiskunstläuferin realisiert gerade, dass ihr Traum zerplatzt ist.
Ausgerechnet Justus – der Mann, mit dem sie seit Wochen eine Affäre hat – zerstört ihre Karriere als Profisportlerin. Wie es mit Justus und Charlie weitergeht, erfahrt ihr am 28. August ab 19:05 Uhr auf RTL+*.
AWZ :Journalist bringt Justus in Bedrängnis

Seit einiger Zeit ist Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) neuer Geschäftsführer im Zentrum. Der ehrgeizige Boss will das Familienunternehmen an die Börse bringen.
Gleichzeitig plant er, den renommierten Eislaufkader einzustampfen. Die Sparte ist finanziell angeschlagen und wirft nicht genug Geld ab.
Justus macht Börsengang offiziell
Auf einer Pressekonferenz läutet Justus symbolisch mit einer Glocke den Börsengang ein.
Zeitgleich kündigt er allerdings auch an, dass der Eislaufkader ab sofort aufgelöst wird: “Das ist der Preis, den wir für die weltweite Expansion und die glorreiche Zukunft dieses Unternehmens bezahlen müssen.”
Journalist stellt Justus eine unangenehme Frage
Am Ende der Pressekonferenz stellt ein neugieriger Journalist Justus eine brisante Frage, die den Geschäftsführer in Bedrängnis bringt: “Simone Steinkamp ist damit einverstanden?” Die Vorgängerin von Justus ist ebenfalls auf der Pressekonferenz anwesend.
Jeder AWZ-Zuschauer weiß, dass sie seit Wochen im Hintergrund kämpft, den Kader am Leben zu halten. Wird Simone Justus vor der Presse blamieren und den Machtkampf öffentlich machen?