AWZ

Traurige Nachrichten Bei AWZ: Das Urteil für Yannick und Tragisches Ende einer großen Liebesgeschichte

Yannick stellt sich der Polizei und gesteht den Mord an Casper. Dem Serienliebling droht nun eine langjährige Haftstrafe.
Yannick (Dominik Flade) stellt sich der Polizei.

Es wird ernst: Yannick (Dominik Flade) will endlich auspacken und seinen Mord an Casper der Polizei beichten. Seit Wochen schleppt der Notfallsanitäter dieses düstere Geheimnis mit sich herum.

Seine Freundin Isabelle (Ania Niedieck) sowie ihr Cousin Kilian (Marc Dumitru) haben versucht, den Mord zu vertuschen.

Sie haben Caspers Leiche im Wald vergraben und alle Beweise vernichtet. Doch Yannick will nicht mehr mit seinen Schuldgefühlen leben und ist bereit, ins Gefängnis zu gehen.

Yannick droht lebenslängliche Haftstrafe

Für wie lange muss Yannick in den Knast? Rechtsanwalt Kilian erklärt: “Wenn es gut für ihn läuft, dann verurteilt ihn das Gericht wegen Todschlag.

 Mit mildernden Umständen könnte er mit zwei bis fünf Jahren davonkommen. Wenn es schlecht läuft, dann verurteilen sie ihn wegen Mord. Dafür kann er lebenslänglich bekommen.”

 Wie es mit Yannick weitergeht, erfahrt ihr ab sofort auf RTL+*.

 

 

“Alles was zählt”: Dominik Flade steigt aus! So traurig wird Yannicks letzte Szene

Traurige Nachrichten für “Alles was zählt”-Fans: Dominik Flade alias Yannick Ziegler steigt tatsächlich aus!

dominik-flade-abschied-yannick-awz
Dominik Flade war vier Jahre Teil von AWZ. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Die Hinweise waren da, nun ist es offiziell: Dominik Flade verlässt “Alles was zählt” nach vier Jahren. 2020 stieß der Schauspieler zum Cast der Erfolgsserie, nun ist Schluss. In der kommenden Woche wird seine letzte Folge bei RTL zu sehen sein, heute Abend gibt es seinen Abschied schon bei RTL+ zu sehen.

 

“Alles was zählt”: Dominik Flade steigt aus

Fans hatten bereits vor einiger Zeit vermutet, dass der Liebling der Serie den Rücken gekehrt haben könnte. Denn Flade zeigte sich zuletzt bei Instagram nicht mehr am Set. Zudem wagte der Mime im Juli – und damit kurz nach seinem letzten Drehtag – mit einer völlig neuen Frisur. Der Darsteller trägt jetzt blonde, kurze Haare und hat auch schon neue Filmprojekte.

Doch zurück zu “Alles was zählt”, denn dort bekommt der Schauspieler einen ziemlich traurigen Abschied. Nachdem Yannick Casper erschossen hat und wochenlang mit Schuldgefühlen zu kämpfen hatte, hat sich der Notfallsanitäter nun dazu durchgerungen, sich bei der Polizei zu stellen. Eine Entscheidung, die er auch aus Liebe getroffen hat.

Er will nämlich nicht, dass seine Verlobte Isabelle (Ania Niedieck) mit in die Sache gezogen wird. Und so gesteht er zunächst seiner Familie alles, um dann seinen Liebsten mitzuteilen, dass er nicht mehr länger mit seiner Schuld leben kann. Während Henning und Co. hinter ihm stehen, hat Isabelle mit der Entscheidung stark zu kämpfen.

 

Tragisches Ende einer großen Liebesgeschichte

Doch auch sie erkennt, dass für Yannick nur dieser Weg infrage kommt. Und so verbringen die beiden eine letzte gemeinsame Nacht miteinander. Am nächsten Tag heißt es dann endgültig Abschied nehmen. Nachdem er mit seiner Familie gegessen hat, steht die Polizei vor der Tür und nimmt ihn mit. Eine letzte Umarmung, ein letztes “Ich liebe dich”, dann ist Isabelles große Liebe weg. Die Szene gibt es schon bei rtl.de.

 

Isabelle und Yannick werden entzweit.
Isabelle muss Yannick gehen lassen. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Tragischer könnte die Geschichte der beiden kaum enden. Es ist anzunehmen, dass Yannicks Prozess und Urteil in der Serie zwar Erwähnung findet, die Rolle aber nicht mehr zu sehen sein wird. Immerhin: Durch die Storyline kann Dominik Flade in ein, zwei Jahren wieder zur Serie zurückkehren. Der Schauspieler hat sich bis jetzt noch nicht zu seinem Ausstieg geäußert.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!