AWZ-Rolle ist Isabelle nicht mehr im TV zu sehen! Ania Niedieck enthüllt schockierend, was dahintersteckt.
Isabelle verlässt Essen
Kaum hat Isabelle (Ania Niedieck) bei AWZ in Yannick (Dominik Flade) die Liebe ihres Lebens gefunden, muss sie ihn auch schon wieder ziehen lassen.
Yannick stellt sich wegen seines Mordes an Stalker Casper der Polizei. Er geht ins Gefängnis und Isabelle muss sich neu sortieren und alles verarbeiten.
Sie braucht Zeit für sich und verschwindet aus Essen. Und das hat einen besonderen Grund.
„Natürlich ist es ein bisschen anstrengend, immer so Knallgas zu geben!”
Am Montag, den 16. September wird Ania Niedieck vorerst das letzte Mal in ihrer Rolle als Isabelle zu sehen sein.
Aber keine Sorgen: AWZ-Fans müssen keine Schnappatmung bekommen.
Die Schauspielerin gönnt sich eine kleine Auszeit von ein paar Monaten. „Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder da bin, aber bis dahin versuche ich einfach mal abzuschalten und einfach mal ein bisschen Mama zu sein”, so die Schauspielerin.
Ania ist dankbar für die tollen Geschichten der letzten Monate, muss aber auch feststellen: „Natürlich ist es ein bisschen anstrengend, immer so Knallgas zu geben. Und deswegen mache ich jetzt einfach ein bisschen Pause.”

RTL
Ania Niedieck freut sich auf Me-Time
Die 40-Jährige ist Mama von zwei Töchtern. Und für Charlotte und Paula will sie sich jetzt ganz besonders viel Zeit nehmen.
Aber nicht nur für sie, denn Ania plant auch Zeit einfach mal nur für sich selbst ein, wie sie uns im Interview verrät: „Einfach mal nur Ich. Vielleicht fahre ich mal irgendwo hin, ganz alleine und lasse es mir gut gehen.”
So sehr sich die Schauspielerin auch auf eine Pause vom Drehalltag freut, gibt sie ihren Fans ein Versprechen: „Ihr glaubt doch wirklich nicht, dass ich ‘Alles was zählt’ den Rücken kehre.
Natürlich bin ich in ein paar Monaten wieder für Euch da und freue mich auf spannende, herzzerreißende und aufregende Geschichten.”
Die „Alles was zählt“-Folge schon jetzt auf RTL+ sehen
Neue AWZ-Folgen gibt es jederzeit zum Abruf auf RTL+. Im TV laufen die Folgen immer montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL.
AWZ :Justus brüllt Mitarbeiterin an

Lucie (Julia Wiedemann) ist seit einigen Wochen die neue Assistentin von Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte). Die junge Frau macht einen hervorragenden Job und genießt hohes Ansehen bei ihrem Chef.
Justus streitet sich mit Jenny
Lucie soll den Umbau der Eishalle im Zentrum so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Als eines Tages Vermessungsarbeiten in der Halle anstehen, streicht Lucie kurzerhand das Training des Eislaufkaders. Eine Aktion, die insbesondere für Justus eine böse Wendung nimmt.
Seine Ehefrau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen), die den Eislaufkader vorübergehend leitet, zettelt einen Streit mit ihrem Mann an.
Danach geht Justus auch auf Lucie los
Der Konflikt geht nicht spurlos an Justus vorbei. Er ist sichtlich gereizt und brüllt daraufhin Lucie an: “Sie hätten vielleicht selber darauf kommen können, dass es keine gute Idee ist, meine Frau zu provozieren und dass sie die Eisläuferinnen aus der Halle schmeißen.
Völlig klar, dass es Theater gibt!” Lucie wehrt sich: “Entschuldigung Herr Albrecht, Sie haben mir aufgetragen, so schnell wie möglich mit dem Umbau der Eishalle zu beginnen. Und genau das habe ich getan!” Sichtlich enttäuscht verlässt Lucie daraufhin Justus’ Büro.
Sorgt dieser Streit dafür, dass die beiden künftig getrennte Wege gehen? Oder entschuldigt sich Justus bei Lucie? Die Folge ist ab sofort auf RTL+* abrufbar.