Große Schock bei AWZ: Was für eine Überraschung! Alexander von Altenburg, der uneheliche Sohn von Maximilian, ist nach Essen zurückgekehrt.
Die Steinkamps bekommen Zuwachs!
Was für eine Überraschung! Alexander von Altenburg, der uneheliche Sohn von Maximilian, kommt wieder zurück nach Essen. 2022 hat er das Ruhrgebiet Richtung München verlassen, um an seiner Karriere als Fußballprofi zu arbeiten.
Jetzt ist er zurück bei AWZ und das mit einem neuen Gesicht. Denn ab sofort spielt Schauspieler Leon Klein die Rolle. Worauf sich die Fans jetzt freuen können.
„Das war anfangs schon eine Herausforderung!”
Leon, der die Rolle jetzt innehat, spielt selbst gerne Fußball. Von einer Profikarriere ist er allerdings weit entfernt.
Der Recast war für ihn kein Problem, auch wenn es nicht immer einfach sei, in eine bestehende Rolle zu schlüpfen: „Das war anfangs schon eine Herausforderung, weil man einer etablierten Figur gerecht werden muss.
Aber mit der Zeit macht man die Rolle zu seiner eigenen. Ein Recast bringt frischen Wind, aber auch Verantwortung mit sich”, so Leon Klein.
Mit seiner Rolle teile er vor allem den Humor und den Ehrgeiz, sonst gäbe es wenige Überschneidungen. Die Fans dürfen sich nun „auf spannende Wendungen” freuen.

RTL / Julia Feldhagen
Achtung, Spoiler! So kommt Alexander Öztürk wieder nach Essen
Alexander von Altenburg (Leon Klein) kehrt nach Essen zurück, um seiner Familie die Neuigkeiten mitzuteilen, dass ihm ein renommierter Fußballverein in München einen Profivertrag angeboten hat.
Er nutzt die Chance, Zeit mit seinem Onkel Ben (Jörg Rohde) zu verbringen und will ihm bei einem Cocktail-Event aushelfen.
Doch während der Vorbereitungen verletzt er sich schwer am Knöchel und hadert fortan mit der Entscheidung, sich als Proband für Imanis Studie mit der Knochennährlösung behandeln zu lassen.
Leyla (Suri Abassi), die wegen ihrer Herzmuskelentzündung ebenfalls im Krankenhaus landet, hilft ihm bei der Entscheidung und die beiden kommen sich näher.
Die erste Folge (Folge 4556) mit Leon Klein als Alexander von Altenburg läuft am 18. Oktober bei RTL. Bereits eine Woche vorher gibt es die Folge auf RTL+ zu sehen.
AWZ :Justus’ Affäre fliegt auf

Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) schläft seit einiger Zeit heimlich mit der Eisläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez). Seine Ehefrau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) darf nichts davon erfahren.
Justus und Charlie machen einen Fehler
Eines Tages übernimmt ausgerechnet Jenny interimsmäßig das Training von Charlie.
Die beiden Frauen lernen sich besser kennen. Charlie ist zutiefst beeindruckt von Jenny und hinterfragt, warum Justus diese starke Frau dermaßen hintergeht: “Deine Frau ist toll.
Was willst du überhaupt mit mir?” Justus nimmt die weinende Sportlerin daraufhin in den Arm. Allerdings ahnen die beiden zunächst nicht, dass ihr intimer Moment heimlich beobachtet wird.
Maximilian (Francisco Medina), Jennys Halbbruder, sieht die innige Umarmung.
Maximilian konfrontiert Justus
Am nächsten Tag stellt Maximilian Justus zur Rede: “Ist dir bewusst, was du hier riskierst? Was ist, wenn das Jenny mitbekommt? Sie wird dich leiden lassen.
Was dann? Mensch Justus, reiß dich zusammen.” Maximilian verlässt Essen Stunden später und nimmt Justus’ dunkles Geheimnis mit nach Peru. Die Folge ist ab sofort auf RTL+* abrufbar.