AWZ

„Alles was zählt“ – Shock: Gab es gar keinen tödlichen Bootsunfall? Valea erfährt, dass Matteo lügt

Valea denkt, dass ihre Mutter vor vielen Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Nun erhält sie einen Hinweis, der die Aussage ihres Vaters Matteo infrage stellt.
Valea (Antonia Kolano) kommen Zweifel an dem, was ihr Matteo über ihre Mutter erzählt hat.

Matteo (Riccardo Angelini) gibt sich vor seiner Tochter Valea (Antonia Kolano) als liebevoller Vater. In Wahrheit lügt er seine “Principessa” seit vielen Jahren eiskalt an.

 Er behauptet, dass ihre Mutter 2008 bei einem Bootsausflug auf dem Gardasee verstorben sei.

Matteo hat Valea vor vielen Jahren entführt

AWZ-Zuschauer erfahren, dass Matteo ein heimliches Doppelleben führt. Er heißt Emilio Alberti und hat seine Tochter Valea, die als Mia zur Welt gekommen ist, kurz nach ihrer Geburt entführt.

 Ihre Mutter Emma wollte mit Valea in Australien bleiben. “Ich habe einen günstigen Moment abgewartet, habe Valea geschnappt und bin abgehauen”, erzählt Matteo im Gespräch mit seinem Kumpel Ben (Jörg Rohde).

Matteo (Riccardo Angelini) belügt seine Tochter Valea (Antonia Kolano) seit vielen Jahren.

Journalist öffnet Valea die Augen

Nun überschlagen sich die Ereignisse. Valea, die als Eiskunstläuferin in Essen durchstarten will, hat einem Journalisten ein Interview gegeben und ihm von ihrer toten Mutter erzählt.

Diese herzzerreißende Story hat es allerdings nicht ins Blatt geschafft.

“Ich konnte bei meiner Recherche nichts finden, das Ihre Geschichte stützt. Es gab 2008 kein Bootsunglück auf dem Gardasee, bei dem eine junge Frau ums Leben gekommen ist”, erklärt der Journalist.

Valea versteht die Welt nicht mehr: “Was? Nein, das kann nicht sein.” Wird sie Matteo mit ihrem neuen Wissen konfrontieren?

 

 

 

AWZ:RTL zeigt Justus’ Abschied

Justus will seine Ehe retten und sieht sich gezwungen, mit seiner Frau Jenny Essen zu verlassen.
Charlie (Shaolyn Fernandez) bricht es das Herz, als sie Justus (Matthias Brüggenolte) mit Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) in einen Liebesurlaub abreisen sieht.

Seit Wochen streitet sich Justus (Matthias Brüggenolte) mit seiner Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen).

Letztere gerät regelmäßig mit ihrem Mann aneinander, weil sie vorübergehend die Leitung des Eiskaders ihrer Mutter Simone (Tatjana Clasing) übernommen hat. Ein Projekt, das Justus zutiefst verabscheut.

Justus und Jenny verlassen Essen

Jenny will ihre Ehe retten und beschließt, ihre Aufgaben im Kader ruhen zu lassen.

Justus ist sichtlich erfreut, als er davon erfährt und macht seiner Frau ein großzügiges Geschenk: Er will mit ihr und seiner kleinen Tochter Louisa auf die Malediven fliegen.

Abreise bricht Charlie das Herz

Gesagt, getan: Justus und Jenny verabschieden sich aus Essen und steigen ins Taxi in Richtung Flughafen. Wann die beiden wieder nach Deutschland zurückkehren, ist nicht bekannt.

Besonders herzzerreißend: Justus’ Affäre Charlie (Shaolyn Fernandez) beobachtet die Szene und bricht in Tränen aus. AWZ-Fans wissen: Die junge Frau hat bis zuletzt gehofft, Justus’ Herz zu erobern.

Die vorerst letzte Folge mit Justus und Jenny ist ab sofort auf RTL+* abrufbar und wird am 16. Oktober bei RTL gezeigt.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!