Familientragödie: Hardy und Alice Krüger sprechen erstmals über das Scheidungsdrama in ihrer Familie . Es kann dir die Tränen nehmen.
„So was kenn’ ich nur aus dem Fernsehen” : Scheidungskrieg in der Familie von Alice und Hardy Krüger Jr.

Zum ersten Mal seit einigen Jahren haben Alice und Hardy Krüger Jr. sich eine Auszeit genommen und einen gemeinsamen Urlaub verbracht. Das machen sie auf der „Mein Schiff 7” – einfach um mal runter zu kommen. Denn in ihrer Familie spielt sich ein Drama ab. Mit uns haben sie im Interview nun erstmals darüber gesprochen.
Nach 49 Jahren bricht Ehe der Eltern auseinander
Hardy Krüger Jr. und seine Frau haben sich in den vergangenen Monaten weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Dem Paar wurde in den Medien sogar eine Trennung angedichtet.
Doch nicht etwa IHRE Beziehung stand auf der Kippe, sondern Alices Eltern haben sich nach 49 Jahren – kurz vor der Goldhochzeit – getrennt. Seitdem laufe ein böser Scheidungskrieg, an dem auch die ganze Familie fast zerbreche.
„Hardy und ich haben dann meinen Papa bekommen”
Hardy und Alice haben ihren Vater bei sich aufgenommen und kümmern sich um ihn, während der Kontakt zu Mutter und Bruder nahezu abgerissen ist.
„Wie es manchmal so in der Scheidung ist: Einer bekommt den Hund, der andere die Vase. Hardy und ich haben dann meinen Papa bekommen. Und wir sind jetzt eigentlich ein Familienmitglied mehr – ungewollt”, so Alice, die keinen Hehl daraus macht, von ihrer Mutter enttäuscht zu sein.
„Das ist wirklich Krieg. So was kenn’ ich nur aus dem Fernsehen, das sage ich ganz ehrlich. Und dass es irgendwann einen selber betrifft, dann weiß man in dem Augenblick auch gar nicht damit umzugehen”, sagt Alice Krüger, bei der während des Interviews auch Tränen fließen.
Hardy Krüger Jr. nimmt sich Zeit für die Familie
Um seiner Frau Rückendeckung zu geben, verzichtete Hardy Krüger Jr. im vergangenen Jahr auch zunehmend auf Jobs. Seit Anfang August ist der 56-Jährige bei GZSZ zu sehen (hier die Serie auf RTL+ streamen).
Den beiden sei es wichtig gewesen, Ruhe in die ganze Sache zu bekommen. Für den Schauspieler selbstverständlich, denn die Familie habe Priorität.
„Ich möchte, dass meine Frau wieder zufrieden und glücklich ist und dass jeder einfach irgendwo sein Plätzchen findet, und einfach dann die Chance hat, wieder neu anzufangen, um einfach glücklich zu werden.
Weil das Recht hat jeder und keiner hat das Recht, dem anderen das Leben schwer zu machen”, betont Hardy Krüger.