GZSZ

GZSZ – Shock: Große Enthüllung über Lilly hat Konsequenzen!

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ soll Lilly befördert werden. Doch dann kursiert ein Gerücht im Jeremias-Krankenhaus.

GZSZ Lilly und Nihat
Nihat (Timur Ülker) bestärkt Lilly (Iris Mareike Steen) in ihrem Recht, Kind und Karriere zu verbinden. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Lillys (Iris Mareike Steen) und Nihats (Timur Ülker) Kinderwunsch ist unerschütterlich, auch wenn es bisher immer wieder nicht geklappt hat. Doch die beiden lassen sich nicht entmutigen und versuchen weiter, schwanger zu werden. Da wirft Lillys Job plötzlich die Frage nach Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf…

Wie wir bereits wissen, steht für Lilly eine berufliche Veränderung an. Sie soll im Jeremias-Krankenhaus befördert werden. Doch ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um ein Kind zu bekommen? Nihat pocht bereits auf ihre Rechte. Um unnötigen Streit zu vermeiden, beschließt Lilly auf ihrer Geburtstagsparty mit ihrem Freund.

GZSZ: Lillys neuer Job steht auf der Kippe

GZSZ: Verliert Lilly ihr Baby? | Michi ahnt nicht, welche Folgen ihr Unfall  hat...

Wenig später muss die Ärztin erfahren, dass Nihats und ihre Familienplanung im Krankenhaus die Runde macht. Die Konsequenzen folgen auf dem Fuß. Prompt wird sie von der Klinikleitung zu einem Gespräch gebeten. Wird sie den neuen Job nun verlieren?

GZSZ: So steht Iris Mareike Stehen zu Kindern

Iris Mareike Stehen (31), die seit 2017 verheiratet ist, hätte übrigens selbst nichts gegen ein Baby einzuwenden. Allerdings wartet sie auf den richtigen Moment. „Wenn die Zeit gekommen ist, freue ich mich total auf Nachwuchs“, erzählte sie Ende Mai in einem Interview mit RTL. „Wir würden erstmal mit einem Kind starten wollen“, ergänzte sie.

 

Lars’ Patient schwebt in Lebensgefahr

Schon bei der ersten OP wurde seine Tochter Lilly (Iris Mareike Steen) misstrauisch, als Lars sich einen Saal mitten in der Nacht buchte. Am nächsten Tag drohte der Schwindel durch seinen Kollegen Michi (Lars Pape) aufzufliegen. Er konnte sich gerade noch mit einer Notlüge retten.

Lars (Hardy Krüger junior) und Lilly (Iris Mareike Steen)

Bis zum nächsten Eingriff sollten eigentlich einige Wochen dazwischen liegen, doch der Schwerverbrecher will nicht so lange warten. Die Operation soll sofort stattfinden – mitten am Tag! Ist das nicht schon stressig genug, kommt es im OP plötzlich zu Blutungen, wodurch das Herz versagen könnte. Lars bleibt nichts anderes übrig, als seine Tochter um Hilfe zu bitten.

Eigentlich ist Lilly (Iris Mareike Steen) mehr als glücklich, dass sich das Verhältnis zu ihrem Vater wieder etwas gebessert hat.

Zwar hat sich Lars (Hardy Krüger) in letzter Zeit etwas komisch verhalten, doch Lilly hat keinen Grund gesehen, seiner Geschichte um den obdachlosen Patienten anzuzweifeln.

Also beschließt sie, einen entspannten Halloween-Abend mit ihrem Vater zu verbringen.

 

Lilly kommt hinter Lars’ Lüge

Nach der OP stellt Lilly ihren Vater zur Rede. „Wer ist der Mann und wieso verschiebst du seinetwegen den OP-Plan?“, schimpft sie. Lars denkt sich in Windeseile eine Erklärung aus: „Er ist ein Wohnungsloser. Er wurde auf der Straße mit einer Flasche attackiert. Passanten haben ihn vorbeigebracht. Ich muss ihn sofort operieren.“

Doch am nächsten Tag ist Lilly erneut auf 180! Der frisch operierte Patient hat einfach das Krankenhaus verlassen.

„Was ist denn los? Du operierst den Mann heimlich, obwohl du weißt, dass es andere Mittel und Wege gibt. Dann sage ich dir, dass ich den Sozialdienst einschalte. Auf einmal ist der Mann weg. Und jetzt willst du mir nicht helfen, ihn zu suchen. Ich will jetzt die Wahrheit wissen!“ Ob Lars Lilly wirklich einweiht? Das zeigt sich in den nächsten Folgen…

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!