“Alles was zählt”- Shock: Was macht Simone mit ihrem Wissen um Justus‘ Affäre? Das große Drama folgt sofort!
AWZ-Folge 4574 vom 06.11.24 auf RTL+ (am 13.11.24 im TV)
Als Simone ein letztes Mal in der Eishalle war, um sich von dort zu verabschieden, machte sie beim Hinausgehen eine schockierende Entdeckung: Sie sah ihren Schwiegersohn Justus, der sich bei Kerzenschein und Champagner mit Eisläuferin Charlie im Pool vergnügt. Wie geht sie damit um?
Simone schweigt zunächst über das, was sie gesehen hat. Selbst Richard erzählt sie nichts davon. Stattdessen nimmt sie ihre schwere Aufgabe in Angriff, die Läuferinnen über die Auflösung des Kaders zu informieren. Das würde sie gern in der Eishalle tun, teilt sie Richard mit, die wäre der ideale Ort dafür. Richard verspricht ihr, Justus nach einer letzten Eiszeit für den Kader zu fragen. Aber dann hat Simone noch einen weiteren Wunsch in Bezug auf Justus. Was das genau ist.
Simone traf schweren Herzens die Entscheidung, den Eislauf-Kader aufzulösen
„Alles was zählt“ vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ anschauen
Die ganze AWZ-Folge, die am 13. November 2024 im TV läuft, könnt ihr bereits eine Woche vorher, also am 6. November 2024 ab 19:40 auf RTL+ streamen. Dort stehen neue Folgen von „Alles was zählt“ bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zur Verfügung.
“Alles was zählt”: Justus ist zurück – und es kommt zur Eskalation mit Charlie!
Bei “Alles was zählt” gibt es ein Comeback: Justus ist wieder da. Wie reagiert Charlie?

Für Charlie (Shaolyn Fernandez) waren die letzten Wochen richtig bitter: Der Kader droht auseinanderzubrechen und die Affäre mit Justus (Matthias Brüggenolte) hat ein jähes Ende gefunden. Statt sich mit ihr zu vergnügen, ist er mit seiner Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und der Familie auf die Malediven geflogen.
“Alles was zählt”: Justus ist wieder da
Wochenlang plagten die Eiskunstläuferin Liebeskummer – und nun ist Justus nach einer Pause von “Alles was zählt”-Schauspieler Matthias Brüggenolte wieder zurück und entfacht Charlies Wut aufs Neue. Als der Zentrums-Chef einen Schritt auf sie zugehen will und sich für sein feiges Verhalten entschuldigt, macht sie dicht. Er möge sie zwar, werde aber niemals seine Frau für sie verlassen. “Dann schönes Leben noch”, wettert die Sportlerin.
Doch so schnell lässt Justus nicht locker. Später sucht er die Läuferin noch einmal in der Umkleidekabine auf und möchte sich erklären. Zudem stellt er klar, dass er bei seiner Entscheidung bleibe, den Kader abzuschaffen. Er wisse, wie schlecht dies für Charlies Karriere sei. Deswegen übergibt Justus seiner Ex-Affäre einen Umschlag mit mehreren 50-Euro-Scheinen.
Charlie ist entsetzt und wirft ihm den Umschlag wieder entgegen. Sie sei weder eine Hure, noch brauche sie sein Schweigegeld. Du scheiß gewissenloses Arschloch, ich hasse dich”, wütet sie und stößt Justus gegen die Wand. Dann kommt es wie es kommen muss: Charlie und Justus küssen sich!
Simone erfährt von der Affäre
Es war eigentlich klar, dass die beiden ihre Affäre nach seiner Rückkehr wieder aufnehmen werden. Doch das Techtelmechtel könnte schneller vorbei sein als gedacht. Denn ausgerechnet Simone (Tatjana Clasing) kommt den beiden auf die Schliche. Doch statt ihrer Tochter von dem Betrug zu erzählen, entscheidet sich sie dazu, das Wissen zu nutzen.
Sie erpresst Justus in den kommenden Wochen bei “Alles was zählt” mit seiner Affäre und will so den eigentlich längst gescheiterten Kader vor dem Aus retten. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis schließlich auch Jenny endlich die Wahrheit erfährt – und es zum ganz ganz großen Knall kommt!