Ein Schock bei AWZ: Stirbt SIE den Serientod?

Leyla (Suri Abbassi) liegt nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus. Die Diagnose: Herzmuskelentzündung. Ob die Profisportlerin jemals wieder auf dem Eis stehen wird, ist völlig ungewiss.
Eines Tages erhält Leyla eine gute Nachricht von ihrer Ärztin: Sie bekommt ein neues Medikament verabreicht, das die Entzündungswerte in ihrem Körper senken soll. Gut möglich, dass die Sportlerin bald wieder trainieren darf.
Valea stiehlt Leylas Tabletten
Ihre Teamkollegin Valea (Antonia Kolano) erfährt von dem Wunder-Medikament, das das Leistungsniveau des Körpers verbessern soll.
Die Eisläuferin hat derzeit mit ihrer Form zu kämpfen und befürchtet, dass sie beim anstehenden Rhein-Ruhr-Cup kein gutes Resultat erzielen wird.
Valea sieht sich daraufhin gezwungen, Leylas Medikamente zu stehlen. Sie hinterlässt ihr im Gegenzug andere, unbekannte Pillen, die Leyla wenig später einnimmt.
RTL veröffentlicht dramatisches Foto
Eine Aktion, die offenbar böse Folgen für Leylas Gesundheit hat. In einer Mitteilung kündigt RTL an: “Während Valea erfreut feststellt, dass ihr Diebstahl sich gelohnt hat, ahnt sie nicht, welche Konsequenzen er für Leyla hat.”
Was meint der Sender damit? Auf einem Foto, das RTL vorab veröffentlicht hat, sieht man Leyla, wie sie im Krankenbett liegt und von Geräten sowie Schläuchen am Leben gehalten wird.
Ihr bester Freund Alexander (Leon Klein) bangt währenddessen um die junge Sportlerin. Stirbt Leyla den unerwarteten Serientod? Die nächste AWZ-Folge ist am 12. November ab 19:05 Uhr auf RTL+* abrufbar.
“Alles was zählt”: Neuanfang! Deniz verabschiedet sich vom Eis
Eine neue Ära für Deniz? Der “Alles was zählt”-Liebling zieht nun endgültig den Schlussstrich.

“Alles was zählt”-Urgestein Deniz (Igor Dolgatschew) kann einem wirklich leidtun. Der Cheftrainer des Eislaufkaders hat ein Jahr voller Höhen und Tiefen hinter sich. Erst der große Erfolg bei der Weltmeisterschaft in Paris mit Chiara, dann der Absturz des Steinkamp-Kaders nach der Machtübernahme durch Justus (Matthias Brüggenolte).
“Alles was zählt”: Simone rettet den Kader, doch was ist mit Deniz?
Zuletzt gab es wieder Hoffnung, dass Deniz gemeinsam mit Simone (Tatjana Clasing) einen neuen Kader gründen könnte, doch auch diese wurden durch fehlende Sponsoren und Justus skrupelloses Verhalten zerschlagen. Als Simone dann auch noch ohne sein Wissen den Kader auflösen will und er die Neuigkeiten von Justus erfährt, ist eine Grenze für ihn erreicht.
Deniz macht sich auf die Suche nach einem neuen Job – und wird an ungewöhnlicher Stelle fündig. Gemeinsam mit Henning soll er Bens Cocktail-Mobil an den Start bringen, doch das läuft nicht so ganz wie geplant. Dennoch sind die beiden Männer überzeugt, dass sie das Projekt noch retten können.
Wäre da nicht Simone, die in letzter Sekunde einen Trumpf ausspielt. Sie nutzt ihr Wissen über Justus Affäre mit Charlie aus, um ihn zu erpressen. Künftig dürfen die Eiskunstläuferinnen wieder in der Halle trainieren – wann immer sie wollen. Und auch der Name Steinkamp bleibt bestehen.
Deniz will nicht länger Trainer sein
Als Simone Deniz einweiht, reagiert der anders als erwartet. “Ich arbeite seit Monaten für ein Mini-Gehalt”, beschwert er sich. Zudem habe er das Gefühl, dass die Kader-Chefin Entscheidungen ständig im Alleingang treffe. “Ich bin raus, endgültig”, macht er deutlich.
Also ein Neuanfang für Deniz als Cocktail-Mixer und Schluss mit Coaching? Das ist noch fraglich. Denn als er von Matteo hört, dass Simone es dieses Mal tatsächlich ernst meint und sogar eine Pressekonferenz einberufen hat, kommen dem Trainer Zweifel. Kann er seinen alten Job wirklich so einfach loslassen?