Der Beginn einer romantischen Liebesgeschichte bei AWZ: “Wir haben uns geküsst”
Bei “Alles was zählt” bahnt sich eine überraschende Liebesgeschichte an. Zwei Rollen der beliebten Seifenoper kommen sich näher und entwickeln scheinbar Gefühle füreinander.
Dürfen sich AWZ-Fans auf ein neues Traumpaar freuen? Leyla (Suri Abbassi) liegt seit einigen Wochen wegen einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus.
Dort verbringt sie viel Zeit mit ihrem besten Freund Alexander (Leon Klein), der wegen eines Knochenbruchs behandelt wird.
Leyla knutscht mit Alexander
Als Alexander die Klinik verlässt, hinterlässt er Leyla ein besonderes Geschenk: Er leiht ihr seine heißgeliebte Spielekonsole, damit sich Leyla nicht im Krankenhaus langweilt.
Die Eisläuferin ist zutiefst gerührt und umarmt ihren Freund. Kurz darauf schauen sich die beiden tief in die Augen und küssen sich.
Alexander strahlt vor Freude, auch Leyla bekommt diesen magischen Moment aus dem Kopf. “Wir haben uns geküsst”, erzählt sie ihrem Trainer Deniz (Igor Dolgatschew).
Daniela (Berrit Arnold) ist sich derweil sicher, dass Alexander und Leyla ein tolles Traumpaar abgeben würden: “Mir müsst ihr nichts vormachen. Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass da etwas läuft.”
Eine Einschätzung, die wohl viele AWZ-Fans teilen würden. Alexanders Kuss mit Leyla könnt ihr in der neuen Folge von “Alles was zählt” jetzt auf RTL+* sehen.
“Alles was zählt”: Sind Charlie und Valea für Leylas Tod verantwortlich?
Bei “Alles was zählt” macht Leylas Herz plötzlich nicht mehr mit – Schuld daran sind ausgerechnet Charlie und Valea.

Leylas (Suri Abbassi) Krankengeschichte bei “Alles was zählt” scheint kein Ende zu nehmen. Die Eiskunstläuferin muss seit ihrer Fußverletzung im Frühjahr einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen. Erst der Bruch, dann die Hoffnung auf Heilung durch die Nährstofflösung und nun der nächste Tiefpunkt: Leyla hat eine Herzmuskelentzündung.
“Alles was zählt”: Leyla erleidet einen Herzstillstand
Eine ernstzunehmende Erkrankung, die absolute Ruhe und eine klare Überwachung im Krankenhaus bedarf. Doch es gibt Hoffnung, dass die Sportlerin womöglich in einigen Wochen auf dem Eis stehen kann. Denn sie soll ein Medikament bekommen, dass ihre Leistungsfähigkeit wieder steigert und die Entzündungswerte herunterbringt.
Durch Zufall bekommt Kollegin Valea (Antonia Kolano) mit, dass Leyla das Wundermittel bekommen soll und horcht auf. Denn die Eiskunstläuferin steht mächtig unter Druck und befürchtet, dass sie nicht rechtzeitig für den Rhein-Ruhr-Cup fit werden könnte. Da kommt ihr die Idee, Leylas Medikamente zu stehlen und gegen ihre eigenen, weniger wirkungsvollen Tabletten.
Erwischt wird sie dabei von Charlie (Shaolyn Fernandez), die das Verhalten ihrer Kollegin zunächst gar nicht gutheißt, dann aber erkennt, dass sie die Wunder-Tabletten ebenfalls gut gebrauchen könnte. Und tatsächlich: Im anschließenden Training ist Deniz hellauf begeistert von den Leistungen seiner Schützlinge.
Charlie und Valea bereuen ihren Diebstahl
Am Abend einigen sich die beiden darauf, die Medikamente so lange auszutauschen, bis sie den Cup erfolgreich hinter sich gebracht haben. Was sie nicht ahnen: Parallel hat Leyla im Krankenhaus einen Herzstillstand. Als die Nulllinie angezeigt wird, versucht Leyla mit letzter Kraft den SOS-Knopf zu drücken, doch scheitert.
Stirbt die Eiskunstläuferin nun den Serientod? Als Charlie und Valea am nächsten Tag ins Krankenhaus kommen, erfahren sie von Leylas Herzstillstand und sind geschockt. Die berechtigte Frage: Sind die beiden verantwortlich für Leylas verschlechterten Gesundheitszustand? Und kann sich ihre Freundin noch einmal erholen? Da von einem Ausstieg von Suri Abbassi bisher nichts bekannt ist, kann man davon ausgehen, dass ihre Rolle den Notfall überleben wird. Unsicher ist allerdings, was für Konsequenzen nun den anderen Eiskunstläuferinnen droht…