Ein Schock bei GZSZ: Die geheime Person, die Toni bei der Polizei verraten hat, um Erik festnehmen zu lassen, wird enthüllt.

Erik (Patrick Heinrich) und Toni (Olivia Marei) möchten die Anfänge ihrer Beziehung noch einmal aufleben lassen und beschließen, das Spiel ihrer ersten Kennenlernzeit nachzuspielen. Die Idee: ein kleines Abenteuer, das ihre Liebe neu entfachen soll. Doch was als unschuldiger Spaß beginnt, entwickelt sich schnell zu einem riskanten Unterfangen.
Polizei klingelt bei Erik
Im Rahmen ihres Spiels übernimmt Erik eine Mission: Er soll einen vermeintlichen Falschgeldkoffer in einem Hotelzimmer abliefern. Was Toni als aufregende Herausforderung geplant hatte, nimmt eine überraschende Wendung, als Erik plötzlich zu Hause Besuch von der Polizei bekommt.
Erik wird festgenommen
Erik denkt zunächst, dass die Polizisten nicht echt sind und scherzt: “Gibt es Punktabzug?” Die beiden Beamten verstehen allerdings keinen Spaß und verhaften den ahnungslosen Erik.
Toni wartet im besagten Hotelzimmer auf ihren Freund. Kurz darauf erhält sie einen Anruf und erfährt, dass Erik auf der Wache vernommen wird. “Was machst du bei der Polizei?”, fragt Toni völlig überrascht.
Hans-Werner hat Polizei gerufen
Nachdem Toni und Erik das Missverständnis auf der Wache aufklären können, fragen sich die beiden, wer die Polizei gerufen hat. Im Kiezkauf treffen sie auf Hans-Werner (Björn Grünheid).
Der Kassierer ist heimlich in Toni verliebt und macht keinen Hehl daraus, dass er Erik mit dem Geldkoffer gesehen hat.
“Hast du die Polizei gerufen?”, fragt der erboste Erik. Hans-Werner fühlt sich ertappt, will Erik aber nicht die Wahrheit sagen. GZSZ-Zuschauer können eins und eins zusammenzählen: Hans-Werner steckt hinter dem Anruf bei der Polizei.
Eine Aktion, mit der er sicherlich nicht das Herz von Toni erobert hat. Die kuriose Folge ist ab sofort auf RTL+* abrufbar.
GZSZ Vorschau:Bekannte Rolle wird umbenannt

Nach mehr als einem Jahr Pause ist die beliebte Rolle Nina (Maria Wedig) wieder bei GZSZ zu sehen. “Nina arbeitet jetzt für Navarro Industries und kehrt nicht als Angestellte, sondern als Kundin zurück. Das sorgt für eine völlig neue Dynamik zwischen ihr und Katrin. Durch ihre Aufgaben in Argentinien ist Nina gewachsen und hat zur Überraschung aller auch einen neuen Nachnamen mitgebracht”, verrät GZSZ-Star Maria Wedig im RTL-Interview.
Nina hat einen neuen Ehemann
Nina trägt nicht mehr den Nachnamen Klee: Sie heißt ab sofort Nina Navarro. Die Ex von Carlos (Patrick Fernandez) hat völlig überraschend ihren Geschäftspartner Pedro Navarro in Argentinien geheiratet. “Nina scheint sehr glücklich zu sein. Aber wie lange das anhält, bleibt spannend”, betont Maria Wedig.
Katrin und Emily haben nicht mit Ninas Rückkehr gerechnet
Ninas Rückkehr ist seit wenigen Stunden auf RTL+* zu sehen. Zuschauer dürfen sich dabei auf eine besonders kuriose Szene freuen. Gemeinsam betreten Katrin (Ulrike Frank) und Emily (Anne Menden) den Konferenzraum ihrer Eventagentur, in dem eine Frau Navarro entspannt im Stuhl sitzt, sich mit dem Rücken zu ihnen lehnt und in ihr Handy tippt. Der Stuhl dreht sich und Nina lächelt den beiden überrascht blickenden Frauen entgegen, kündigt RTL an.
Familie weiß nichts von Ninas Hochzeit
Niemand im Kiez hat gewusst, dass Nina geheiratet hat. Selbst ihre Schwester Jessica (Nina Ensmann) sowie ihre Tochter Toni (Olivia Marei) können nicht glauben, als sie von dieser Nachricht erfahren. “Das ist bestimmt ein Missverständnis”, meint Toni. Auch Jessica glaubt nicht, dass ihre Schwester heimlich vor den Traualtar getreten ist und scherzt: “Sie heiratet und sagt uns kein Wort?”