“Alles was zählt”- Shock: Im entscheidenden Moment sperrt Justus Simone ein.

Dieser erbitterte Machtkampf geht in die nächste Runde: Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) weiß, dass ihr Schwiegersohn Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) aktuell seiner Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) fremdgeht.
Simone erpresst Justus: Entweder ihr Eislaufkader darf jederzeit die Eishalle im Zentrum nutzen oder sie erzählt Jenny von der Affäre mit Charlie (Shaolyn Fernandez). Justus knickt zwar ein, ist aber nicht müde, einen Kleinkrieg mit Simone zu führen.
Simone wird von Justus eingeschlossen
Eines Tages kommt es zu einem neuen Eklat. Simone nutzt den Fahrstuhl im Zentrum, um sich mit einer Journalistin einer Lokalzeitung zu treffen.
Was sie allerdings nicht ahnt: Justus hat “Defekt”-Schild am Tür des Fahrstuhls vorher absichtlich abgerissen.
Sein böser Plan geht auf: Simone steckt im Aufzug fest, er kann sich derweil um die Journalistin kümmern und ihre Fragen beantworten.
Gewinnt Justus den Machtkampf gegen Simone?
Auch in dieser Woche dürfen sich AWZ-Zuschauer auf eine weitere, spannende Geschichte rund um Justus und Simone freuen. Scheinbar findet Justus einen Weg, um Simone erneut anzugreifen.
In einer RTL-Mitteilung heißt es: “Während Richard (Pierre-Silvan Leirich) und Jenny den Hausfrieden genießen, schlägt Justus Simone intrigant den Trumpf aus der Hand und sorgt für eine Pattsituation.
” Schafft es Justus, den Machtkampf gegen Simone für sich zu entscheiden? Die neue Folge ist am 18. November ab 19:05 Uhr auf RTL+* abrufbar.
Valea verliert ihren Glücksbringer
AWZ-Folge 4582 vom 18.11.24 auf RTL+ (am 25.11.24 im TV)
Valea ist riesig aufgeregt: In wenigen Stunden findet der Rhein-Ruhr-Cup statt – es ist ihr erster großer Wettkampf, seitdem sie aus Mailand nach Essen gekommen ist.
Und der Druck ist groß: Sie muss dort Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft sammeln. Teamchefin Simone hält ihren Läuferinnen vor dem Zentrum eine kurze Rede, in der sie ihnen klarmacht, wie hoch ihre Erwartungen an sie sind.
Das macht Valea nur noch nervöser, sie holt ihren Glücksbringer, eine kleine Schildkröte aus Holz, hervor und hält ihn in der Hand. Den hatte sie von ihrem Vater bekommen, als sie noch ein Kind war.
Am Imbiss trifft Valea dann ihren Vater, der ihr viel Glück für den Wettkampf wünscht. Er weiß, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Valea ist wegen seiner Lüge über ihre Mutter aber immer noch sauer auf ihn und verhält sich ihm gegenüber sehr zurückhaltend. Nach einem kurzen Wortwechsel lässt sie ihn stehen, um sich auf den Weg zum Rhein-Ruhr-Cup zu machen. Doch dabei verliert sie ihren Glücksbringer… Was mit der kleinen Schildkröte passiert, zeigt das Video oben.
So erfuhr Valea von Matteo, dass ihre Mutter noch lebt:
„Alles was zählt“ vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ anschauen
Die ganze AWZ-Folge, die am 25. November 2024 im TV läuft, könnt ihr bereits eine Woche vorher, also am 18. November 2024 ab 19:40 auf RTL+ streamen. Dort stehen neue Folgen von „Alles was zählt“ bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zur Verfügung.