AWZ

AWZ Vorschau: Justus muss sich vor Simone verbeugen

Zuschauer der Seifenoper “Alles was zählt” dürfen sich auf eine Überraschung freuen. Justus knickt vor Simone ein und macht ihr ein unerwartetes Angebot.
Justus (Matthias Brüggenolte) wird von seiner Schwiegermutter erpresst.

Seit einiger Zeit ist Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) neuer Geschäftsführer im Zentrum. Der ehrgeizige Boss hat dafür gesorgt, dass die Eislaufsparte, das Herzensprojekt seiner Vorgängerin Simone Steinkamp (Tatjana Clasing), eingestampft worden ist.

Simone, die kurz danach einen neuen Eislaufkader gegründet hat, macht Monate nach dieser Entscheidung eine interessante Entdeckung: Sie findet heraus, dass Justus seine Ehefrau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) mit der Eisläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez) betrügt.

Justus (Matthias Brüggenolte) lässt sich auf die Forderung seiner Schwiegermutter Simone (Tatjana Clasing) ein.

Justus knickt vor Simone ein

Genau diese Affäre nutzt Simone für sich: Ab sofort soll ihr Kader wieder Teil des Zentrums werden. Im Gegenzug erfährt Jenny nichts von Justus’ Geheimnis.

 Nach kurzer Bedenkzeit gibt sich der Geschäftsführer geschlagen. Simone unterschreibt einen Vertrag, in dem sie zusichert, von der Affäre gewusst zu haben.

Im Gegenzug finanziert das Zentrum ihren neuen Kader. Eine Niederlage für Justus, ein Triumph für Simone. Kommt seine Affäre jemals ans Licht

 

 

 

 

“Alles was zählt”: Trennung beim nächsten Paar – und das noch im Dezember!

Bei “Alles was zählt” stehen kurz vor dem Jahresende einige Beziehungen auf dem Prüfstand – mit traurigem Ausgang.

Krisenstimmung bei "Alles was zählt".
Krisenstimmung bei “Alles was zählt”. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

In der bald beginnenden Weihnachtszeit ist bei “Alles was zählt” von Liebe und Harmonie keine Spur. Gleich mehreren Paaren droht das endgültige Aus – und bei einem wird die Trennung kurz vor den Feiertagen tatsächlich offiziell. Und das hat nicht nur Folgen für das Paar selbst.

 

“Alles was zählt”: Endgültiges Aus kurz vor Weihnachten

Wir erinnern uns: Vor einigen Wochen sorgte die Nachricht, dass Kim (Jasmin Minz) nicht mehr zu ihrer Familie zurückkehren will, für Entsetzen.

Im Urlaub in Portugal hatte die junge Mutter ihre frühere Jugendliebe wiedergesehen. Eine Begegnung, die direkt alte Gefühle bei ihr geweckt haben.

Leidtragender des Ganzen sind ihr Mann Ben (Jörg Rohde) und ihr Sohn Nils. Als Ben von dem Betrug seiner Frau erfahren hat, ist er sofort nach Portugal gefahren, um seine Frau zur Rede zu stellen und die Ehe der beiden vielleicht doch noch zu retten. Doch er kehrt ohne sie nach Essen zurück.

 

 

Die Zuschauer:innen wissen bereits, dass Kim in Portugal bleiben wird, denn Schauspielerin Jasmin Minz hat sich in die Babypause begeben und wird wohl mindestens ein Jahr nicht für die Serie vor der Kamera stehen. Ob es überhaupt eine Rückkehr gibt, bleibt abzuwarten. Klar ist damit aber: Das Aus von Ben und Kim ist unausweichlich.

 

Trennen sich auch Justus und Jenny?

Kurz vor Weihnachten hoffen Daniela und Ben, dass Kim zu ihrer Familie zurückkehrt, doch ihr Wunsch bleibt unerfüllt. “Ben will verletzt nicht glauben, dass Kim ihn verlassen hat.

Er muss sich überlegen, wie er damit vor seinem Umfeld umgeht”, heißt es in der Vorschau vom 6. Dezember. Gut möglich, dass dann auch eine Scheidung im Raum stehen wird.

Kim und Ben sind nicht das einzige Paar auf der Kippe. Sorgen machen sollte man sich auch um Justus (Matthias Brüggenolte) und Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen).

Immer mehr Personen kommen hinter Justus Affäre und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch seine Frau die Wahrheit erfährt. Die Frage ist dann: Kann Jenny ihrem Liebsten diesen krassen Vertrauensbruch überhaupt verzeihen?

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!