GZSZ Vorschau :Die traurige Wahrheit über Johanna

Johanna (Charlott Reschke) hat Berlin vor einigen Monaten verlassen und lebt derzeit in Tokio. Wann sie wieder nach Deutschland zurückkehrt, ist bisher nicht bekannt.
Johanna erfährt die Wahrheit über ihrer Eltern
Die Blondine ist auf ihre Eltern Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin Flemming (Ulrike Frank) nicht gerade gut zu sprechen: Vor kurzem hat sie erfahren, dass ihr Vater sie nach ihrer Geburt für tot erklären ließ, um Katrin den Kontakt zu ihrer Tochter zu verwehren.
Zudem kam heraus, dass Katrin das Kind eigentlich nie haben wollte.
“Leider hören wir kaum etwas von ihr”
Als Johanna davon erfährt, bricht für die junge Frau eine Welt zusammen. Sie packt ihre Koffer und zieht auf unbestimmte Zeit nach Tokio. Eine neue Szene zeigt, wie schlecht das Verhältnis zwischen Johanna und ihren Eltern wirklich ist. “Sie muss gerade sehr viel verarbeiten.
Leider hören wir kaum etwas von ihr. Wir müssen das akzeptieren”, erklärt Jo Gerner seiner anderen Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher). Ob und wann Johanna wieder in der beliebten Serie zu sehen sein wird, erfahren Fans zuerst auf RTL+*.
Maren will Michi einen Antrag machen
Maren macht Nägel mit Köpfen!
Die Leute heiraten aus vielerlei Gründen: der Liebe wegen, für steuerliche Vorteile oder eben, um ein Haus in der Nähe von Barcelona zu erben. Letzteres hat Maren (Eva Mona Rodekirchen) vor nicht allzu langer Zeit getan. Sie hat ihren Ex-Freund Lars (Hardy Krüger) geheiratet, um an das begehrte Feriendomizil zu kommen. Dabei hätte Maren schon zwei Mal die Chance gehabt, aus Liebe zu heiraten. Zwei Mal ist Michi (Lars Pape) schon vor ihr auf die Knie gegangen und zwei Mal hat sie „Nein“ gesagt. Doch dieses Mal wird alles anders! Dieses Mal wird sie Michi einen Antrag machen. Was sie plant und wem sie davon erzählt, verrät der erste Teil der GZSZ-Wochenvorschau.
Den zweiten und dritten Teil der Wochenvorschau mit Lara Dandelion findest du ebenfalls hier – einfach runterscrollen!
Carlos schwebt in Lebensgefahr
Panisch legt John (Felix von Jascheroff) den bewusstlosen Carlos (Patrick Fernandez) auf das Sofa. „Ich verstehe das einfach nicht! Er hat nur bei uns gegessen und ein Glas Champagner getrunken. Keine Ahnung!“ Jessica (Nina Ensmann) lässt sich währenddessen nicht beirren und legt die Finger auf die Halsschlagader ihres Ex-Mannes. „Der Puls ist bereits unter vierzig“, stellt sie besorgt fest. „Carlos, kannst du mich hören?“ – Sie schlägt ihm mit der flachen Hand behutsam abwechselnd auf die rechte und linke Wange. Doch Carlos rührt sich nicht. Jessica merkt, dass hier etwas nicht stimmt. „Ruft sofort den RTW. Beeil dich!“ verlangt sie von John. Was mit Carlos passiert ist, verrät der zweite Teil der GZSZ-Wochenvorschau.
Zoe will Matilda auf ihre Seite ziehen
Zoe (Lara Dandelion) hat früh erkannt, dass der Weg in Gerners (Wolfgang Bahro) Herz über die Familie geht. Und wer wäre sie, wenn sie sich das nicht zunutze machen könnte.
Zoe hat ihre Fähigkeiten genutzt, um einen Keil zwischen Matilda (Katharina Fecher) und ihren Vater zu treiben. Und es wird Zeit dafür zu sorgen, dass diese Lücke sich niemals wieder schließt. „Gerner hat sich nie für dich oder deinen Bruder interessiert.
Dann flüchtet sogar seine Prinzessin bis nach Japan vor ihm und auf einmal erinnert er sich an euch? Come on! Du weißt schon, dass er dich fallen lässt, sobald Johanna wieder da ist“, giftet Zoe. „Dann weißt du ja mehr als ich“, versucht Matilda klar zu bleiben. „Ich verstehe dich gut. Immer das Kind zweiter Klasse. Das tut weh. Ich würde ihn auch dafür bluten lassen. Wir haben dieselben Interessen, Matilda.“ Welche das sind, verrät der dritte Teil der Wochenvorschau.