“Alles was zählt”- Das große Theaterstück: Justus ist schockiert, als er mit Charlies Worten konfrontiert wird.

Wird es bei “Alles was zählt” ein neues Traumpaar geben? Seit vielen Monaten hat Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) eine heimliche Affäre mit Charlie (Shaolyn Fernandez). Seine Ehefrau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) weiß nichts davon.
Justus will Affäre mit Charlie beenden
Eines Tages überschlagen sich die Ereignisse: Charlies Mitbewohnerin Hanna (Viktoria Sarah Schalow) erwischt Charlie und Justus beim Händchenhalten auf offener Straße. Als der Geschäftsführer des Zentrums davon erfährt, sieht er sich gezwungen, seine Affäre sofort zu beenden.
Doch Charlie will das nicht. Sie macht Justus eine Liebeserklärung: “Nein, bitte nicht. Justus, ich habe mich in dich verliebt.” Wie geht der verheiratete Mann mit Charlies Worten um? Wird auch er ihr seine Liebe gestehen? Oder bricht Justus das Herz der jungen Eisläuferin?
AWZ Vorschau:Traumpaar gibt Trennung bekannt

Viele Fans der RTL-Serie “Alles was zählt” haben diese Trennung schon kommen sehen. Kim (Jasmin Minz) ist aus ihrem Portugal-Urlaub nicht mehr zurückgekehrt.
Der Grund: Die Blondine hat am Strand durch Zufall ihre Jugendliebe Nick getroffen und sich dabei erneut in ihn verguckt.
Kim liebt einen anderen Mann
Währenddessen wartet ihr Ehemann Ben (Jörg Rohde) daheim in Essen auf die Rückkehr von Kim. Als er von seiner Schwiegermutter Daniela (Berrit Arnold) die Wahrheit erfährt, bricht für den Vater eine Welt zusammen.Kurz darauf macht sich Ben auf den Weg nach Portugal, um Kim zurück nach Deutschland zu holen.
Ben kehrt alleine nach Essen zurück
Wochen vergehen: Nun erfahren die Zuschauer, dass Bens Rückholaktion keinen Erfolg hat. Mit Tränen in den Augen erzählt er seinem Vater Richard (Pierre-Silvan Leirich) von seinem letzten Treffen mit Kim: In einem Café hat die Blondine endgültig Schluss gemacht.
“Wir sind ein gutes Team. Als Eltern und als Unternehmer. Aber als Paar?”, stellt Kim ihre Ehe infrage. “Das war’s. Es ist vorbei”, muss Ben bestürzt feststellen.
Ihr gemeinsamer Sohn Nils soll zunächst nichts von der Trennung mitbekommen und bei Ben in Essen bleiben. Eine Tatsache, die Richard fassungslos macht: “Weißt du, was ich nicht verstehe: Dass sie ihre Familie einfach so im Stich lassen kann.”
Ben kann die Trennung nicht richtig verarbeiten und bittet seinen Vater um einen Gefallen: “Kannst du es bitte niemandem erzählen? Ich habe keine Lust, darüber zu reden.” Die traurige Folge könnt ihr bereits jetzt auf RTL+* abrufen.