AWZ

“Alles was zählt”: Nach Schock-Szene – Jenny möchte sich der Polizei stellen.

Das Entsetzen über Justus Albrechts Tod ist bei “Alles was zählt” riesig. Nach und nach erfahren alle, was mit dem Geschäftsführer von “Steinkamp Sport und Wellness” passiert ist. Weil Witwe Jenny Steinkamp schweigt, muss Hanna Kern weiter um ihre Unschuld kämpfen.

 

AWZ: “Das wird er dir nicht verzeihen, da bin ich mir ganz sicher”

Richard und Simone stehen vor den Trümmern ihres Lebenswerkes.
Richard und Simone stehen vor den Trümmern ihres Lebenswerkes.  © RTL/Julia Carola Pohle

Simone (gespielt von Tatjana Clasing, 60) schreitet langsam durch den aschebedeckten Boden, vorbei an verbogenem Metall der niedergebrannten Eishalle. “Ich musste es mit eigenen Augen sehen, es ist ja alles zerstört”, ist die Eislauf-Kaderchefin entsetzt.

Ehemann Richard (Silvan-Pierre Leirich, 63) versucht ihr Mut zu machen, schließlich sei alles versichert und man könne alles wieder aufbauen. Doch seine Frau zweifelt: “Vielleicht ist es der richtige Zeitpunkt, liegenzubleiben.”

Derweil will Simone Jenny davon abraten, der Polizei die Wahrheit zu sagen und sich als Brandstifterin zu stellen.

Ihre Tochter findet den Gedanken daran aber gut: “Dann erfährt jeder, was du getan hast. Ich freue mich am meisten auf Papas Reaktion, wenn er hört, dass du Justus gezwungen hast, mit der Affäre weiterzumachen, damit Charlie nicht verunsichert ist vor der Deutschen Meisterschaft. Das wird er dir nicht verzeihen, da bin ich mir ganz sicher.”

Simone fleht Jenny an, Richard nicht zu sagen, dass die Witwe als Feuerteufel fungierte. Damit muss aber auch eine andere Frau bangen, sich als eventueller Auslöser des verheerenden Brandes zu verantworten.

Freut sich, wenn ihr Vater vom Handeln ihrer Mutter erfährt: Witwe Jenny.
Freut sich, wenn ihr Vater vom Handeln ihrer Mutter erfährt: Witwe Jenny.  © RTL/Julia Feldhagen

“Alles was zählt”: Alles auf null im Zentrum

Von einem Tag auf den anderen ist alles anders: Justus, der Geschäftsführer des Steinkamp-Zentrums, ist tot, Jenny ist durch die Brandstiftung dafür verantwortlich – auch wenn Justus wider Erwarten daran beteiligt war. Simone und ihre Tochter sind zerstritten, das Lebenswerk der Familie zerstört.

In den neuen Folgen versucht Lucie (Julia Wiedemann), die mittlerweile zum Management gehört, die Geschicke im Zentrum zusammenzuhalten, doch auch sie ist ratlos, wie es nun weitergehen soll – und ob überhaupt! Klar ist: Der Kader wird für lange Zeit pausieren müssen. Und es stellt sich die Frage, ob es in Sachen Eiskunstlauf überhaupt weitergeht.

 

Bereits vor einigen Monaten wurden große Veränderungen für die Serie angekündigt und der Brand stellt nun scheinbar einen Wendepunkt in der Serie dar. “Für das Steinkamp-Zentrum beginnt mit der Zerstörung der Eishalle eine neue Ära.

Der Schaden verändert die gesamte Struktur des Steinkamp-Imperiums. Und auf emotionaler Ebene werden die Karten noch einmal ganz neu gemischt. Hass, Trauer, Hoffnung, Liebe … alles bekommt sein neues Ventil”, so Kaja Schmidt-Tychsen gegenüber der “Bild”.

 

“Steinkamp Next Generation” bei AWZ angekündigt

Es soll um nichts weniger als eine Neuausrichtung von AWZ gehen. Wie genau die aussieht und was sich alles verändern wird, bleibt offen. Guido Reinhardt beschrieb das Ganze im Interview mit “DWDL” als “Steinkamp Next Generation”, stellte aber auch klar, dass die Eislaufwelt nicht verschwinden werde.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!