Liebes-Aus bei AWZ: Charlie kann sich endlich von Justus verabschieden
Charlie kann sich endlich von Justus verabschieden
Charlie trauert um Justus
Charlie hat das Drama um Justus’ Tod nur am Rande miterlebt, nachdem sie zuvor als seine Liebhaberin aufgeflogen ist. Die Steinkamps haben ihr klar zu verstehen gegeben, dass sie im familiären Kreis unerwünscht ist, so auch bei der Beerdigung von Justus.
Charlie wartet zunächst ab, um in einem unbeobachteten Moment ihre Worte an Justus zu richten: „Du hast mich so verletzt.
Ich komme mir so dumm und benutzt vor. Ich müsste dich eigentlich hassen, aber das kann ich nicht. Justus, es tut mir leid, was ich zu dir gesagt habe. Ich konnte nicht wissen, dass es das Letzte ist, was ich zu dir sage. Und jetzt bist du nicht mehr hier. Du denkst bestimmt, dass ich dich hasse. Aber ich liebe dich – immer noch. Auch wenn ich damit alleine war.“
In diesem Moment erscheint Jenny am Grab und sieht mit an, wie Charlie den Ring ins Grab wirft. Als sich Charlie bei Jenny entschuldigen will, greift sie ihre Hand. Die beiden stehen Hand in Hand am Grab von Justus und weinen.
Charlie erscheint nach der beendeten Beerdigungszeremonie trotzdem am Grab ihres ehemaligen Geliebten, um sich von ihm zu verabschieden.
Richards Verdacht (AWZ-Wochenvorschau Teil 2)
Nach Justus’ Tod ist die Frage, wie es in den Eishallen überhaupt zum Brand gekommen war, offiziell noch nicht geklärt.
Nachdem Justus seinen Verletzungen erlegen ist, wissen nur noch Jenny und Simone, was wirklich geschah. Die Polizei geht nach ihren ersten Ermittlungen mittlerweile von Brandstiftung aus.
Als Richard davon erfährt, überlegt er, wer ein Motiv gehabt haben könnte, ein solches Feuer zu legen. Da kommt ihm im Beisein von Simone ein furchtbarer Verdacht.
Hanna muss noch einmal aussagen
Weil Hanna am Tag des Brands in den Eishallen eine Gasflasche umgeworfenen hat, ist sie seitdem in Sorge, dass sie für den Brand verantwortlich gemacht werden könnte. Auch wenn ihr Freund Kilian ihr erklärt, dass das nicht der Grund für das verheerende Feuer sein kann, reagiert Hanna panisch, als die Polizei eine erneute Aussage von ihr haben möchte.