AWZ: Nach Eklat – Simone geht auf Charlie los
Serienliebling droht der Rauswurf

Bei “Alles was zählt” geraten zwei Serienrollen in dieser Woche heftig aneinander.
RTL
Nach dem Tod von Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) trauern Familie und Freunde um den Geschäftsführer des Zentrums. Insbesondere eine Person kann diesen Verlust noch nicht richtig verarbeiten: Die Rede ist von Charlie (Shaolyn Fernandez).
Die Eisläuferin hat wochenlang eine Affäre mit Justus gehabt und sich in den Geschäftsmann verliebt. Doch der verheiratete Boss hat sich schlussendlich für seine Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) entschieden. Noch immer schafft es Charlie nicht, sich voll und ganz auf ihre Sportlerkarriere zu konzentrieren. Stattdessen lästert sie über ihre Teamchefin Simone Steinkamp (Tatjana Clasing). Diese bekommt das unglücklicherweise mit und setzt Charlie daraufhin die Pistole auf die Brust.

Charlie (Shaolyn Fernandez, l.) erhält eine klare Ansage von Simone (Tatjana Clasing).
Simone geht auf Charlie los
“Ich könnte dich herauswerfen, und zwar hochkant. Wegen deiner Affäre mit meinem Schwiegersohn und wegen deines respektlosen Verhaltens mir gegenüber. Du sollst endlich mal das tun, wofür ich dich bezahle: Leistung bringen. Wenn du das nicht tust, dann fliegst du”, droht Simone. Lässt sich Charlie von Simones knallharter Ansage einschüchtern?
Unerwartete Wendung nach Justus’ Beerdigung

Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) ist beerdigt worden.
RTL / Julia Feldhagen
Justus (Matthias Brüggenolte) ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Familie und Freunde trauern auf der Beerdigung um den ehemaligen Geschäftsführer des Zentrums.
Eine Person ist allerdings nicht eingeladen worden: Charlie (Shaolyn Fernandez). Die Eisläuferin hat kurz vor Justus’ Tod eine Affäre mit ihm gehabt und Gefühle für ihn entwickelt. Doch Justus hat sich am Ende für seine Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) entschieden.

Charlie (Shaolyn Fernandez) vermisst ihre große Liebe Justus.
Überraschung nach Justus’ Beerdigung: Jenny tröstet Charlie
Nach der Beerdigung steht Charlie vor Justus’ Grab und verabschiedet sich von ihrer einstigen Liebe: “Du hast mich so verletzt. Ich komme mir so dumm und benutzt vor. Ich müsste dich eigentlich hassen. Aber das kann ich nicht. Ich liebe dich.” Plötzlich taucht Jenny am Grab auf. Doch anstatt Charlie wegzuschicken, nimmt sie überraschenderweise ihre Hand und tröstet die Affäre ihres verstorbenen Mannes. Beide Frau weinen an Justus’ Grab. Eine herzzerreißende Szene, die für Gänsehaut bei den Zuschauern sorgen wird.