GZSZ | Schock-Enthüllung: Matilda erwischt einen von Eriks Erpressern | Nina ist am Boden zerstört
Das gefälschte Video der beiden K.o.-Tropfen-Täter setzt Erik (Patrick Heinrich) schwer unter Druck. Plötzlich sieht es so aus, als hätte er einen der beiden einfach so niedergeschlagen.
Dabei hat er sich nur verteidigt. Als Matilda (Anna-Katharina Fecher) davon erfährt, verspricht sie ihm, sich für ihn einzusetzen; schließlich hat Erik sie damals vor den beiden gerettet.
Doch die beiden Täter sind gerissen. Sie verlangen 10.000 € von Erik, wenn das Video verschwinden soll. Matilda erkennt, dass ungewöhnliche Umstände auch ungewöhnliche Maßnahmen erfordert und heftet sich an die Fersen der beiden. Ob sie Erfolg hat.
Nina ist am Boden zerstört

Nina (Maria Wedig) ist wie betäubt. Noch immer kann und will sie nicht wahrhaben, dass Pedro nicht mehr an ihrer Seite ist. Zu schnell ist alles an ihr vorübergezogen. Sie hat sich nicht mal wirklich von ihm verabschieden können. „Er war ganz allein“, schluchzt Nina, als sie Flo (Pauline Afaja) von Pedros Tod erzählt.
Als sie zu Hause versucht, die Nachricht vom Tod ihres Mannes zu verarbeiten, taucht plötzlich Jessica (Nina Ensmann) bei ihr auf.
Was sie ihrer Schwester zu sagen hat, wird Nina sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausmalen können. Das Vorschau-Video verrät, welche Hiobsbotschaft auf Nina wartet.
Alicia und Paul planen ihren ersten gemeinsamen Urlaub

Alicia (Josefin Bressel) und Paul (Niklas Osterloh) haben ein gemeinsames Phrasenschwein – für jeden abgedroschenen Satz wandern zehn Euro in die Spardose. Und diese ist mittlerweile so gut gefüllt, dass es Zeit wird, das Ersparte zu verjubeln.
„Das reicht mindestens für ein Fünfgängemenü“, staunt Alicia. „Oder wir fahren mal weg“, schlägt Paul vor. Alicia strahlt übers ganze Gesicht.
„Nur wir zwei?“ Doch die Planung des ersten gemeinsamen Urlaubs gestaltet sich schwieriger, als die beiden zunächst vermutet haben.