Nord bei Nordwest

„Nord bei Nordwest“ in der ARD: Hauke gerät in Lebensgefahr

Auch die letzte Folge von „Nord bei Nordwest“ hat es in sich. Hauke wird mit einem mysteriösen Todesfall konfrontiert und gerät selbst in Gefahr.

Dortmund – Am 16. Januar 2025 wird die dritte „Nord bei Nordwest“-Folge ausgestrahlt. Fans der Serie müssen sich daraufhin bis zum Jahr 2026 gedulden, da es sich um die letzte Episode in diesem Jahr handelt.

Doch sie verspricht noch einmal Spannung – ein mysteriöser Todesfall in einem alten Haus lässt vermuten, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind.

North by Northwest": Hauke ​​​​Jacobs bóp cò | STERN.de

„Nord bei Nordwest“ in der ARD: Hauke gerät in Lebensgefahr

Nicht nur beruflich passiert bei Hauke Jacobs (gespielt von Hinnerk Schönemann) einiges. Nachdem er Hannah Wagner (Jana Klinge) in der letzten Folge „Nord bei Nordwest“ näher gekommen ist, besteht in der Serie nach wie vor ein Liebesdreieck. Auch in der neuen Episode „Das Nolden-Haus“ gibt es eine gewisse Spannung zwischen den Charakteren.

Die tritt sowohl zwischen Hauke und Hannah als auch zwischen Hauke und Jule (Marleen Lohse) auf. In der neuen Folge bleibt jedoch kaum Zeit für Romantik. Alle drei Hauptcharaktere werden von einem mysteriösen Todesfall und der Geschichte eines alten Hauses auf Trab gehalten.

Hauke Jacobs im Büro.

„Nord bei Nordwest“ in der ARD: Gibt es in der neuen Folge Geister?

In dem Haus hat sich bereits vor geraumer Zeit eine Frau das Leben genommen. Seitdem stand es leer, doch in der neuen Folge zieht jemand Neues dort ein. Bei einer Geisterbeschwörung warnt Tatjana Rosinski (Sabine Vitua), die sich als Medium ausgibt, davor, dass schlimme Dinge in dem Haus passieren werden (mehr TV-News auf RUHR24).

Kurze Zeit später wird die neue Bewohnerin tot in dem Haus aufgefunden – zunächst deutet alles erneut auf einen Selbstmord hin. Spukt es tatsächlich in dem alten Haus und hat Tatjana als Medium recht behalten?

Ein altes Haus bei „Nord bei Nordwest“.
In dem alten Haus passieren ungewöhnliche Dinge. © Gordon Timpen/NDR

„Nord bei Nordwest“ in der ARD: Dort können Zuschauer die neue Folge sehen

Bei genauerer Untersuchung wird klar, dass es sich nicht um eine Geistergeschichte, sondern um einen Mord handeln muss. Hannah und Hauke ermitteln und decken dabei sogar noch ein altes Verbrechen auf. Auch Jule steht mit dem Fall in Verbindung – sie kannte die ursprüngliche Bewohnerin des Hauses.

In der Folge gibt es noch ein weiteres Todesopfer und bei einem Showdown gerät auch Hauke Jacobs in Lebensgefahr. Ob er sich aus dieser Situation befreien und gemeinsam mit seinen Kolleginnen den Fall lösen und alle Puzzleteile zusammenbringen kann, können Zuschauer am 16. Januar 2025 um 20:15 Uhr in der ARD sehen.

Die erste Folge von „Nord bei Nordwest“ im Jahr 2025 kam bei den Zuschauern nicht gut an – jetzt bleibt es abzuwarten, wie die Reaktionen auf die Folge „Das Nolden-Haus“ ausfallen. Wer nicht bis zum 16. Januar 2025 abwarten möchte, kann die Folge bereits seit dem 30. Dezember 2024 in der ARD-Mediathek streamen.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!