„Der Bergdoktor“: Daher kommt euch die Kindsmutter Jenny bekannt vor
In der vierten Folge lernen wir John, einen Jungen, der in einer Pflegefamilie lebt, kennen. Aber auch seine Mutter spielt eine bedeutende Rolle und könnte euch durchaus bekannt vorkommen.
Die aktuelle „Der Bergdoktor“-Staffel hält wieder zahlreiche spannende Fälle für Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) bereit. Sein Patient in Folge 4 ist ein angeblich an ADHS erkrankter Jugendlicher namens John (Nico Marischka).
Doch neben dessen Krankheitsgeschichte bekommen wir auch sein Leben als Pflegekind zu sehen sowie die Probleme, die zwischen den Pflegeeltern und seiner leiblichen Mutter Jenny herrschen.
Gespielt wird die zu Beginn unsympathisch wirkende junge Frau von Livia Matthes. Wir verraten euch, warum euch die Schauspielerin möglicherweise so bekannt vorkommt.
Livia Matthes kann auf internationalen Erfolg zurückblicken
Der Auftritt in der vierten „Der Bergdoktor“-Folge ist für Livia Matthes nicht der erste im deutschen TV. Bereits 2014 war sie in einer Nebenrolle in der deutschen Liebeskomödie „Gut zu Vögeln“ zu sehen. Auf das Engagement folgten zahlreiche weitere Jobs.
So könntet ihr Livia Matthes unter anderem in verschiedenen „SOKO“-Ausgaben, einem „Tatort“ oder auch „In aller Freundschaft“ mitspielen gesehen haben. Aber auch für Netflix-Hits wie „Wir sind die Welle“, „Prey“ oder auch „60 Minuten“ stand Livia Matthes bereits vor der Kamera.
Ihre Karriere begann jedoch noch früher, nämlich bereits 2012 mit dem spanischen Film „Buscando a Eimish“. Ihren internationalen Erfolg hat Livia Matthes neben ihrem Talent auch sicherlich ihren zahlreichen Wohnorten zu verdanken. Die 1990 in Berlin geborene Schauspielerin wuchs unter anderen in Japan und den USA auf.
Anschließend lebte sie in Brasilien, Spanien, Frankreich als auch Großbritannien. Neben den Schauspieljobs für deutsche Produktionen, bekam Livia Matthes so auch Rollen in internationale Filmen und Serien angeboten.
Vorweisen kann sie unter anderem eine Ensemblehauptrolle in der kanadischen Serie „X Company“ sowie eine Nebenrolle in der 2019 veröffentlichten Neuverfilmung von „3 Engel für Charlie“ an der Seite von Kristen Stewart.