GZSZ- Nach Navarros Tod: “Nina bricht ihr Schweigen.”
Wie geht es bei GZSZ weiter? Nina reicht es. Sie will nicht länger das Opfer ovn Alejandra sein.
Seit 1992 läuft der Serien-Dauerbrenner “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (GZSZ) mittlerweile im TV. In der Vergangenheit mussten Fans schon einige dramatische Geschichten miterleben.
Es gab einige Serientode, traurige Abschiede, aber natürlich auch freudige Momente – von Hochzeiten, über Serien-Babys bis hin zu Familienzusammenführungen.
In dieser GZSZ-Vorschau findest du immer die neuesten Entwicklungen aus der Serie, die in Kürze im TV zu sehen sein werden.
GZSZ: Nina setzt sich zur Wehr
Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8203, die RTL am Dienstag, 4. Februar, zeigt, ist Nina weiter der Willkür von Pedro Navarros Ex Alejandra ausgesetzt.
Die will ihr unbedingt das Leben zur Hölle machen und ihr aus Rache alles nehmen. Doch das will Nina nicht auf sich sitzen lassen. Flo ermutigt sie, sich zu wehren und so beschließt Nina, Alejandra auf Schandenersatz zu verklagen. Ob sie damit Erfolg haben wird und nach Pedros Tod endlich Frieden findet?
Bekannte Serienrolle muss umbenannt werden

Für eine GZSZ-Rolle wird es jetzt richtig ungemütlich.
Große Trauer bei GZSZ: Nina Navarro (Maria Wedig) verliert ihre große Liebe Pedro (Alberto Ruano). Der argentinische Investor hat einen Herzinfarkt erlitten und ist kurz darauf im Krankenhaus gestorben. Wenige Tage vor Pedros Tod hat Nina erfahren, dass ihre Ehe mit dem Milliardär nie rechtskräftig gewesen sein soll. Die zweifache Mama hat keinen Anspruch auf sein Erbe.
Nina darf nicht mehr Navarro heißen
Pedros offizielle Noch-Ehefrau Alejandra (Julia Monte) stattet Nina einen unangekündigten Besuch in Berlin ab. Sie hat veranlasst, dass Nina nicht mehr für Pedros Firma arbeitet. Zudem möchte sie, dass die Nina ihren neuen Nachnamen ablegt. “Wenn du dich weiterhin Navarro nennst, dann verklage ich dich”, droht Alejandra.
GZSZ: Matildas Bruder wird misstrauisch

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8202, die RTL am Montag, 3. Februar, zeigt, ist Matilda einfach nur glücklich, ihren Bruder Julian endlich wieder in ihrer Nähe zu haben. Aber wie würde er reagieren, wenn er von dem tatsächlichen Ausmaß ihres Plans gegen Jo Gerner erfährt? Um ihn nicht zu verprellen, verschweigt sie ihm sicherheitshalber Details ihrer Intrige. Doch Julian wird misstrauisch, als Matilda behauptet, der Ring, den sie neuerdings trägt und in dem sie die Medikamente versteckt hält, sei ein Geschenk von ihm. Als er sie drängt, sich den Ring ansehen zu dürfen, entdeckt er das geheime Fach und stellt sie zur Rede. Fliegt nun alles auf und kann Julian Matilda noch stoppen?
GZSZ: Es knistert zwischen Maren und Julian

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8201, die RTL am Freitag, dem 31. Januar 2025 zeigt, kommt Neuzugang Julian Kaltenbach (Onno Buß) endlich in den Kolle-Kiez! Der Sohn von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) überrascht aber nicht zur seine Familie, sondern lässt in seiner ersten Szene auch gleich nichts anbrennen. In einer Boutique lernt er Maren (Eva Mona Rodekirchen) kennen und flirtet, was das Zeug hält. Die freut sich über die Ablenkung von ihrem Liebeskummer. Und da geht noch mehr: “Julian kommt Maren buchstäblich nahe, was naturgemäß Konflikte mit sich bringt – schließlich entsteht Wärme bekanntlich an Reibungsflächen”, kündigt Schauspieler Onno Buß an!
GZSZ: Emily verliert die Fassung

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8200, die RTL am Donnerstag, 30. Januar 2025, zeigt, Emily weiß einfach nicht mehr weiter. Nicht nur, dass Katrin sie erpresst, seit sie von der Affäre mit Tobias weiß, auch mit Tochter Kate läuft es aktuell nicht rund. Seit dem Schulwechsel vermisst Kate ihre Freunde extrem und findet keinen richtigen Anschluss. Ausgerechnet bei Tobias findet Emily eine Schulter zum Anlehnen. Als die beiden sich auf der Straße begegnen, bricht es aus Emily heraus. “Nein, es ist überhaupt nichts okay”, gesteht sie ihm unter Tränen. Tröstet nimmt er sie in die Arme. Wird Emily wieder schwach und Tobias womöglich sogar von der Erpressung berichten?
GZSZ: Nina verabschiedet sich von Pedro

Achtung, Spoiler! In GZSZ-Folge 8199, die RTL am Mittwoch, 29. Januar 2025, zeigt, muss Nina sich einem weiteren schweren Weg stellen. Nach dem Tod ihres Mannes Pedro Navarro ist sie nach Argentinien gereist. Doch von der Beerdigung ihres Liebsten wurde sie ausgeladen. Pedros Ex Alejandra hält daran fest, dass die Ehe von Nina und Pedro nicht rechtskräftig gewesen sei.
Zurück in Berlin bringt Flo sie auf die Idee, wie sie sich dennoch würdig von ihrem Mann verabschieden kann. Gemeinsam mit Toni und Flo organisiert Nina eine kleine private Trauerfeier. Mit den Worten, “Machs gut, mi amor”, verabschiedet sich Nina von ihrem Mann und lässt einem Luftballon mit einem Foto ihres Liebsten in den Himmel steigen.