AWZ

AWZ- Vorschau: Schockierender Grund für die Scheidung von Simone und Richard.

Das Zentrum steht vor der Insolvenz. “Alles was zählt”-Serienliebling Richard möchte die Firma verkaufen und sorgt damit für Ärger bei seiner Frau Simone.
Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) könnten bald getrennte Wege gehen.

Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) könnten bald getrennte Wege gehen.

RTL / Julia Feldhagen

Nach dem Brand in der Eishalle droht dem Zentrum die Pleite. Die Versicherung will nicht zahlen. Firmengründer Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) sieht sich gezwungen, sein Lebenswerk zu verkaufen.

AWZ : Ehestreit zwischen Simone und Richard

Doch genau dieses Thema sorgt nun für mächtig Ärger. Richards Frau Simone (Tatjana Clasing) will das Zentrum nicht aufgeben und ihren Ruhestand zunächst nach hinten verschieben.

“Ich möchte auch mit dir alt werden, aber doch noch nicht jetzt”, betont sie. Richard kann Simones Haltung nicht nachvollziehen: “Du entscheidest dich also gegen uns?” Sie versucht daraufhin die Situation herunterzuspielen: “Ich bitte dich, Richard. Willst du dich jetzt scheiden lassen, wenn ich das Zentrum nicht verkaufe?”

 

Wie gut kannst du verzeihen, Tatjana Clasing?

Spätestens seit dem Tod von Justus (Matthias Brüggenolte) und seiner Affäre mit Eiskunstläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez) steht die Welt der Steinkamps Kopf. Jetzt spitzt sich die Lage so zu, dass Simone (Tatjana Clasing) Charlie aus dem Kader schmeißt.

Aber war das wirklich die richtige Entscheidung, oder kann Simone ihr noch mal verzeihen und die beiden fangen von vorne an? Wie Tatjana Clasing darüber denkt und wie sie privat in solchen Dingen tickt.

 

Simone will nicht länger mit Charlie zusammenarbeiten

Simone und Charlie werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Schließlich hatte Charlie eine Affäre mit Simones Schwiegersohn Justus.

 Aktuell glaubt Simone, dass Charlie das Zentrumsschild mit der Aufschrift „Simone = Lügnerin“ beschmutzt hat. Das ist für die Geschäftsfrau zu viel. Sie zieht die Reißleine und wirft Charlie aus dem Kader.

Aber ist das wirklich die richtige Entscheidung? Schließlich steht es nach dem Brand der Eishalle eh schon nicht gut ums Eiskunstlaufen.

Tatjana Clasing weiß, dass Simone sich der Konsequenz womöglich gar nicht bewusst ist: „Ich glaube, dass sie in dem Moment, wo sie sich dafür entschieden hat, Charlie aus dem Kader zu schmeißen, nicht darüber nachgedacht hat, ob sie das irgendwann bereuen könnte oder nicht, sondern das Ding jetzt durchzieht.”

Simone schmeißt Charlie aus dem Kader. Womöglich eine Kurzschlusshandlung?
Simone schmeißt Charlie aus dem Kader. Womöglich eine Kurzschlusshandlung?

RTL

„Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nicht!”

Und wie geht es bei AWZ weiter? Ist das Tischtuch zwischen Simone und Charlie endgültig und für alle Zeit zerschnitten? Oder gibt es doch noch eine Chance auf Versöhnung? Tatjana sagt uns im Interview: „Ich glaube, dass da noch nicht genügend Zeit vergangen ist, um über irgendeine Art von Versöhnung oder aufeinander zukommen oder so überhaupt nachdenken zu können.

 Das ist alles viel zu frisch und ob das irgendwann mal sein wird, das werden dann die Drehbücher zeigen. Aber im Moment, glaube ich, ist das einfach viel zu früh.“

So wäre also Simones Meinung. Und privat? Da weiß Tatjana: „Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nicht. Das heißt aber jetzt nicht irgendwie, dass es mir im Hirn sitzt und gärt.“

Vielmehr setzt die Schauspielerin auf klärende Gespräche und das gerne so früh wie möglich. „Einfach die Karten auf den Tisch legen. Und meistens ist es dann ja auch irgendwie zu klären. Auch wenn Verletzungen passiert sind, dass man die irgendwie auffangen oder miteinander aufarbeiten kann.“

Ob auch Simone diese Taktik von Tatjana bei AWZ annehmen wird? Das wird die Zeit zeigen.

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!