AWZ

“Alles was zählt”-Etwas Schreckliches steht bevor :Neuer Bösewicht wird Justus’ Nachfolger

Eine Ara geht scheinbar zu Ende: Die Steinkamps wollen das Zentrum an einen zwielichtigen Unternehmer verkaufen. Was hat Justus’ Nachfolger wirklich vor?
Justus (Matthias Brüggenolte) ist vor wenigen Wochen gestorben.

Justus (Matthias Brüggenolte) ist vor wenigen Wochen gestorben.

Simone (Tatjana Clasing) und Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) sehen sich nach dem Brand in der Eishalle gezwungen, das Zentrum zu verkaufen. Sie wollen endlich in den Ruhestand und übergeben ihr Lebenswerk offenbar an einen Käufer namens Boris Pfeiffer (Bastian von Bömches).

Der Unternehmer übernimmt voraussichtlich die Nachfolge des verstorbenen Geschäftsführers Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) und verspricht, das Familienunternehmen professionell weiterzuführen. Doch in Wahrheit verfolgt Boris Pfeiffer einen anderen Plan.

Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich, r.) woll das Zentrum an Boris Pfeiffer (Bastian von Bömches, l.) verkaufen.

Simone (Tatjana Clasing) und Richard (Silvan-Pierre Leirich, r.) wollen das Zentrum an Boris Pfeiffer (Bastian von Bömches, l.) verkaufen.

Die Wahrheit über Boris Pfeiffer

Kilian (Marc Dumitru) kennt den Unternehmer und malt für die Zukunft des Zentrums ein düsteres Szenario aus: “In Monaco hat er solche Läden aufgekauft, plattgemacht und irgendwelche Büros oder Parkhäuser hochgezogen.” Eines steht fest: Pfeiffer will auch das Zentrum abreißen lassen. Kann der Verkauf in letzter Sekunde gestoppt werden?

 

 

 Fan-Liebling feiert großes Comeback nach zehn Jahren

 

Essen – Anhängerinnen und Anhänger von “Alles was zählt” dürfen sich auf ein spektakuläres Comeback freuen: Im Februar kehrt ein Fan-Liebling nach über einer Dekade zurück ans Set der Daily Soap! Daneben gesellt sich noch ein komplett neues Gesicht zum Cast – und das gehört einer echten RTL-Legende.

 

Nach über zehn Jahren feiert Tanja Tischewitsch (35) alias Tina Gouverneur ihr großes AWZ-Comeback als Verkäuferin im wiedereröffneten Prunkwerk.
Nach über zehn Jahren feiert Tanja Tischewitsch (35) alias Tina Gouverneur ihr großes AWZ-Comeback als Verkäuferin im wiedereröffneten Prunkwerk.  © Bildmontage: RTL (2)

Zehn Jahre ist es nun schon her, dass Tanja Tischewitsch (35) den AWZ-Kosmos verlassen hat. Jetzt kehrt die einstige DSDS-Kandidatin in ihrer Paraderolle als Tina Gouverneur zurück nach Essen, um das wiedereröffnete und komplett neu gestaltete Prunkwerk aufzumischen.

Ihr Comeback ist für Tanja ein Grund zum Feiern: “Es war wie ein kleines Familientreffen mit Ania Niedieck (41, spielt Isabelle Reichenbach), Jörg Rohde (40, spielt Ben Steinkamp) und Silvan Pierre-Leirich (64, spielt Richard Steinkamp) – einfach schön, wieder dabei zu sein”, freut sich die mittlerweile 35-Jährige.

In ihrer zweiten AWZ-Ära will sie Tina noch mehr Facetten verleihen – und die Fans so in ihren Bann ziehen. “Vor zehn Jahren war Tina quirlig und impulsiv – jetzt möchte ich auch ihre sensiblere, weichere Seite zeigen und der Figur noch mehr Tiefe verleihen”, betont die leidenschaftliche Schauspielerin.

 

Vom Off ins On: Bekannte RTL-Stimme Patrick Linke feiert auf Mallorca Kamera-Premiere

Als Barkeeper Felix tröstet Patrick Linke (54) Steinkamp-Tochter Jenny (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 43) nach ihrer Flucht nach Mallorca.
Als Barkeeper Felix tröstet Patrick Linke (54) Steinkamp-Tochter Jenny (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 43) nach ihrer Flucht nach Mallorca.  © RTL

Bislang ist er vor allem als Stimme von “Let’s Dance” bekannt, nun wagt Patrick Linke (54) nach über 25 Jahren im TV-Geschäft endlich den Schritt vor die Kamera! “Ich hatte letztes Jahr den Wunsch, aus dem Off ins On zu gehen und mal wieder etwas zu wagen”, meint Linke dazu.

Bei AWZ wird er die Rolle von Barkeeper Felix verkörpern. Der steht seinem guten Freund Ingo Zadek (gespielt von André Dietz, 49) auf Mallorca zur Seite, als dieser versucht, die nach dem Eishallenbrand geflüchtete Jenny Steinkamp (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 43) auf der Sonneninsel wieder aufzubauen.

Für die bekannte RTL-Stimme sei es eine große Herausforderung gewesen, erstmals vor der Kamera zu stehen, erzählt Linke. “Man kann sich nicht verstecken oder nur auf seiner Stimme ausruhen. Es braucht mehr: Empathie, Leidenschaft und den großen Willen, sich einzubringen”, meint der 54-Jährige.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!