GZSZ

GZSZ | Schock für Gerner: Sein Lebenstraum wird zerstört – wieder von der Familie!

GZSZ-Wochenvorschau Teil 3: Gerner und Yvonne geraten heftig aneinander

 

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ muss Jo Gerner einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

Ja, liebe „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fans. Unser allerliebster Anwalt Jo Gerner (Wolfgang Bahro) ist zwar immer noch fresh – allerdings auch nicht mehr der Jüngste.

Klar, dass er sich Gedanken um seine Zukunft macht, besonders was sein „Baby“ W&L betrifft. Doch die von ihm anvisierte Thronfolge bricht vorerst zusammen.

GZSZ: Jo sieht Johanna und Sunny als seine Nachfolgerinnen

GZSZ Johanna.
Johanna (Charlott Reschke, Mitte) hat oft ganz eigene Pläne. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Am liebsten wäre es Jo, wenn irgendwann Johanna (Charlott Reschke) und Sunny (Valentina Pahde) an seiner und Katrins (Ulrike Frank) Stelle das Zepter in der Immobilienfirma schwingen würden.

Doch zumindest Johanna hat ganz andere Pläne. Zuletzt sah sich die Abiturientin ja eher im Management aufstrebender Social-Media-Stars, falls ihr euch erinnert.

Zumindest auf Sunny könnte er theoretisch bauen.

Sie hat ihr Architekturstudium wieder aufgenommen und für W&L bereits das eine oder andere Großprojekt betreut, sogar im Ausland.

Als Sunny sich Ende 2022 nach Toronto verabschiedete, um an hochkarätig besetzten Workshops zum nachhaltigen Bauen teilzunehmen, schien zumindest ein Teil der Nachfolge gesichert.

Und jetzt macht ausgerechnet seine Enkelin ihm diesen Traum zunichte.

GZSZ: Sunny gibt Jo einen Korb

GZSZ Gerner Sunny
Sunny (Valentina Pahde) hat Jo etwas zu sagen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Sunny hat ganz andere Pläne als in Berlin für W&L zu arbeiten. Ihr wisst es bereits: Sie ist bereit ein Jobangebot in Boston anzunehmen. Und das versetzt nicht nur Emily (Anne Menden) einen Schock.

Auch Jo ist völlig überrumpelt – vor allem, weil er die schlechte Nachricht ausgerechnet von Michi (Lars Pape) erfährt.

Als Jo Sunny nach Ninas (Maria Wedig) Kündigung eine höhere Position in seinem Unternehmen sowie spannende Projekte in ganz Europa anbietet, wird es Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen…

 

 

 

GZSZ Vorschau:Johanna bringt Gerner auf eine heiße Spur

Jo Gerner will sich die Bank von Rosa Lehmann unter den Nagel reißen. Jetzt bekommt er Unterstützung von seiner Tochter Johanna.
Jo Gerner (Wolfgang Bahro) braucht die Hilfe von seiner Tochter Johanna (Charlott Reschke).

Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Zoe Vogt (Lara Dandelion Seibert) wollen Rosa Lehmann (Joana Schümer) erpressen und ihre Bank übernehmen.

 Das Duo weiß, dass Rosa ihre erste Ehe nicht rechtmäßig scheiden lassen hat. Ihr zweiter Mann hätte ihr nicht seine Bank vererben dürfen. Gerner und Zoe wollen nun Rosas ersten Ehemann ausfindig machen.

Zoe verführt Rosa

Um an weitere Informationen zu kommen, gibt sich Zoe als Linda Schneider aus. Sie verführt Rosa und verschafft sich Zugang in ihre Villa.

Dort findet Zoe interessante Dokumente, die sie und Gerner weiterbringen könnten.

Johanna hilft Gerner weiter

Ein kleines Detail übersieht das hinterlistige Duo: Auf einer Zeichnung befindet sich ein QR-Code. Gerners Johanna (Charlott Reschke) entdeckt diesen und fragt, was es damit auf sich hat. “In dem Bild versteckt sich der Zugang zu einer Internetseite. Nur Zahlen. Arbeitet deine Mandantin bei der CIA?”, fragt Johanna neugierig.

Neue Spur führt in die Schweiz

Nach Johannas Entdeckung ist Gerner völlig aus dem Häuschen: “Prinzessin, deine teure Ausbildung war jeden Cent wert.” Hinter dem QR-Code verbirgt sich ein Schweizer Nummernkonto.

 Am Monatsanfang werden 2.000 Franken von diesem Konto abgehoben – und das immer vom selben Automaten. Hat Rosas Ex-Mann Zugriff auf das Geld? Die kommenden Folgen auf RTL+* versprechen viel Spannung!

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!