AWZ

Ein Schock bei AWZ: Eine Ära geht zu Ende – Richard und Simone wollen dem Zentrum den Rücken kehren

Folge 3256 vom 23.08.2019 - Alles was zählt | RTL+

Richard und Simone sind echte Workaholics. Daran können selbst ein Herzinfarkt und eine Gehirn-OP nichts ändern. Oder etwa doch? Achtung, es folgen Spoiler!

Damit haben die AWZ-Fans sicher nicht gerechnet: Bereits in jungen Jahren haben Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Simone (Tatjana Clasing) das Steinkamp-Zentrum gemeinsam aufgebaut und seither zu großem Erfolg geführt. Das Sport- und Wellnesszentrum ist nicht mehr wegzudenken. Und auch das Ehepaar ist zu einer festen Institution geworden. Daran, den Chefsessel vielleicht auch mal abzugeben, dachten die beiden bisher nicht. Selbst dramatische Schicksalsschläge und Erkrankungen halten die beiden nicht davon ab, sich immer wieder in die Arbeit zu stürzen. Das könnte sich nun aber ändern.

 

Richard und Simone denken an ihren Ruhestand

Seit Simones Rückkehr aus der Reha ist Richard nachdenklich gestimmt. Bereits vor der Entdeckung ihrer Zyste und der darauffolgenden Gehirn-OP war der Geschäftsmann zu dem Entschluss gekommen, dass er und seine Liebste einen Gang zurückschalten sollten. Dieser Gedanke verstärkt sich, als er bemerkt, dass Simone immer noch nicht ganz die Alte ist. Zwar versucht sie, ihre motorischen Einschränkungen, die durch die OP ausgelöst wurden, zu verschleiern, doch Richard kommt ihr schnell auf die Schliche. Sein Vorschlag, sich zu schonen und sich eine Auszeit zu gönnen oder gar ganz mit dem Arbeiten aufzuhören, stößt bei Simone jedoch auf Unverständnis. Trotz ihres Zustandes ist sie weiterhin durch und durch ein Workaholic.

 

Doch langsam aber sicher muss auch Simone sich eingestehen, dass ihr ein wenig Ruhe nicht schaden würde. Als ihre Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ihr ins Gewissen redet und deutlich macht, was sie davon hält, dass Simone sich direkt nach der Rückkehr aus der Reha wieder in die Arbeit im Zentrum stürzt, wird sie nachdenklich. Geht sie etwa doch auf Richards Vorschlag ein? Tatsächlich zeigt sich Simone nicht mehr abgeneigt. Ferner noch hat sie einen überraschenden Entschluss gefasst. Sie verkündet Richard, gemeinsam mit ihm in den Ruhestand gehen zu wollen. Er willigt direkt ein. Damit wird eine Ära zu Ende gehen. Doch wer übernimmt anstelle des Paares nun die Führung im Zentrum? Das werden wir wohl erst noch erfahren. Es bleibt zu hoffen, dass kein Machtkampf unter den Steinkamp-Geschwistern ausbricht…

 

 

 

AWZ :Jenny ist weg! Charlie flirtet mit Justus

 

Bei “Alles was zählt” bahnt sich eine spannende Liebesgeschichte an. Während Jenny nach Asien reist, geht Charlie bei Justus in die Flirtoffensive.

Justus (Matthias Brüggenolte) und Charlie (Shaolyn Fernandez) haben Gefühle füreinander.
Justus (Matthias Brüggenolte) und Charlie (Shaolyn Fernandez) haben Gefühle füreinander.© Foto: RTL / Julia Feldhagen
Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) reist beruflich nach Südkorea. Was sie nicht ahnt: Ihr Mann Justus (Matthias Brüggenolte) erlebt in Essen ein wahres Gefühlschaos.
Eiskunstläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez) verdreht ihm mächtig den Kopf. AWZ-Fans wissen: Die ehrgeizige Sportlerin hat sich in Justus verliebt. Auch er hat offenbar Gefühle für sie. Allerdings verdrängt Justus sein wahres Interesse an Charlie und versucht professionelle Distanz zu wahren.

Charlie flirtet mit ihrem Chef

Nun nutzt Charlie ein gemeinsames Interview und ein Fotoshooting, um sich an Justus heran zuschmeißen. “Sie haben eine gute Figur gemacht”, schwärmt die Eiskunstläuferin. Charlie schaut Justus dabei völlig verknallt an. Und er? Der Geschäftsmann versucht, Charlies Komplimenten eiskalt aus dem Weg zu gehen. Wie lange kann er sein Pokerface noch aufrechterhalten? Die kommenden Folgen auf RTL+* versprechen viel Spannung!

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!