‘Alles was zählt’- Shock : RTL zeigt Justus’ Abschied
Seit Wochen streitet sich Justus (Matthias Brüggenolte) mit seiner Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen).
Letztere gerät regelmäßig mit ihrem Mann aneinander, weil sie vorübergehend die Leitung des Eiskaders ihrer Mutter Simone (Tatjana Clasing) übernommen hat. Ein Projekt, das Justus zutiefst verabscheut.
Justus und Jenny verlassen Essen
Jenny will ihre Ehe retten und beschließt, ihre Aufgaben im Kader ruhen zu lassen.
Justus ist sichtlich erfreut, als er davon erfährt und macht seiner Frau ein großzügiges Geschenk: Er will mit ihr und seiner kleinen Tochter Louisa auf die Malediven fliegen.
Abreise bricht Charlie das Herz
Gesagt, getan: Justus und Jenny verabschieden sich aus Essen und steigen ins Taxi in Richtung Flughafen. Wann die beiden wieder nach Deutschland zurückkehren, ist nicht bekannt.
Besonders herzzerreißend: Justus’ Affäre Charlie (Shaolyn Fernandez) beobachtet die Szene und bricht in Tränen aus. AWZ-Fans wissen: Die junge Frau hat bis zuletzt gehofft, Justus’ Herz zu erobern.
Die vorerst letzte Folge mit Justus und Jenny ist ab sofort auf RTL+* abrufbar und wird am 16. Oktober bei RTL gezeigt.
AWZ :Eisläuferin soll Simones Kader verlassen

Nachdem Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) den renommierten Steinkamp-Eislaufkader eingestampft hat, beschließt Simone (Tatjana Clasing) einen eigenen Kader mit Leyla (Suri Abbassi), Valea (Antonia Kolano) und Charlie (Shaolyn Fernandez) zu gründen.
Allerdings gestaltet sich dieses ambitionierte Vorhaben komplizierter als zunächst gedacht. Das Team hat keine eigene Eishalle. Zudem fehlt Simone ein finanzstarker Hauptsponsor, der die Gehälter zahlt.
Leyla, Charlie oder Valea? Sie muss den Kader verlassen
Simone sieht sich gezwungen, den Rotstift anzusetzen: “Wir müssen akzeptieren, dass unser Budget nicht mehr für drei Läuferinnen ausreicht. Deshalb konzentrieren wir uns auf Leyla und Valea.”
Heißt im Umkehrschluss: Charlie muss den Kader verlassen. Wie sie darauf reagieren wird, erfahrt ihr am 11. Oktober ab 19:05 Uhr auf RTL+*.