Große Nachrichten heute: Serienliebling soll Vater werden.
Seit vier Jahren verkörpert Jan Kittmann die GZSZ-Rolle Tobias Evers. Der Architekt lässt sich aktuell von seiner Ex-Frau Katrin (Ulrike Frank) scheiden und genießt sein neues Singleleben.
GZSZ-Star Jan Kittmann wünscht sich ein Kind für Tobias
Wie geht es mit Tobias bei GZSZ weiter? Darüber hat Schauspieler Jan Kittmann im GZSZ-Podcast gesprochen. “Bei GZSZ hat deine Rolle keine Kinder. Hättest du Lust darauf, einen Vater zu spielen?”, fragt Moderatorin Loreen Rahe.
“Total, ja!”, antwortet Kittmann, der schon lange über dieses Thema nachdenkt. Wenn es nach ihm geht, dann sollten die Drehbuchautoren seine Rolle Tobias zum Vater machen.
“Vor einiger Zeit haben wir Steckbriefe für unsere Rolle ausfüllen sollen. Da hatte ich reingeschrieben, dass ich es eigentlich ganz schön fände, wenn ein Kind auftaucht”, erzählt der GZSZ-Star.
Ein Baby “ist drehtechnisch total schwer umzusetzen”
Bei dem Kind muss es sich nicht zwingend um ein Baby handeln. “Das ist drehtechnisch total schwer umzusetzen”, betont der Schauspieler.
“Deswegen ist es immer schöner, wenn die Kinder älter sind. Wenn auf einmal vor Tobias ein erwachsenes Kind steht, dann bietet es viel mehr Möglichkeiten, was man dazu erzählen kann”, fügt der 41-Jährige hinzu. Der GZSZ-Podcast mit Jan Kittmann ist jederzeit auf RTL+* abrufbar.
GZSZ: Drama im Krankenhaus! Lässt Lilly ihren Vater Lars auffliegen?
Lars operiert heimlich einen Schwerverbrecher im Krankenhaus. Jetzt fliegt sein Schwindel auf.

Lars (Hardy Krüger junior) hat sich auf einen riskanten Deal eingelassen. Um seine Schulden loszuwerden, operierte der Chirurg einem Schwerverbrecher ein neues Gesicht. Wenig später muss ein zweiter Eingriff durchgeführt werden, der völlig außer Kontrolle gerät…
Lars’ Patient schwebt in Lebensgefahr
Schon bei der ersten OP wurde seine Tochter Lilly (Iris Mareike Steen) misstrauisch, als Lars sich einen Saal mitten in der Nacht buchte. Am nächsten Tag drohte der Schwindel durch seinen Kollegen Michi (Lars Pape) aufzufliegen. Er konnte sich gerade noch mit einer Notlüge retten.
Bis zum nächsten Eingriff sollten eigentlich einige Wochen dazwischen liegen, doch der Schwerverbrecher will nicht so lange warten. Die Operation soll sofort stattfinden – mitten am Tag! Ist das nicht schon stressig genug, kommt es im OP plötzlich zu Blutungen, wodurch das Herz versagen könnte. Lars bleibt nichts anderes übrig, als seine Tochter um Hilfe zu bitten.
Lilly kommt hinter Lars’ Lüge
Nach der OP stellt Lilly ihren Vater zur Rede. „Wer ist der Mann und wieso verschiebst du seinetwegen den OP-Plan?“, schimpft sie. Lars denkt sich in Windeseile eine Erklärung aus: „Er ist ein Wohnungsloser. Er wurde auf der Straße mit einer Flasche attackiert. Passanten haben ihn vorbeigebracht. Ich muss ihn sofort operieren.“
Doch am nächsten Tag ist Lilly erneut auf 180! Der frisch operierte Patient hat einfach das Krankenhaus verlassen. „Was ist denn los? Du operierst den Mann heimlich, obwohl du weißt, dass es andere Mittel und Wege gibt. Dann sage ich dir, dass ich den Sozialdienst einschalte. Auf einmal ist der Mann weg. Und jetzt willst du mir nicht helfen, ihn zu suchen. Ich will jetzt die Wahrheit wissen!“ Ob Lars Lilly wirklich einweiht? Das zeigt sich in den nächsten Folgen…