AWZ

Alles was zählt Vorschau: “Ich rufe die Polizei”

In der Seifenoper “Alles was zählt” kommt es zu einem Diebstahl. Henning ist sauer und sieht sich gezwungen, die Polizei zu informieren. Kurz danach kommt es zu einer überraschenden Wendung.
In der RTL-Serie "Alles was zählt" kommt es zu einem Diebstahl.

Für die “Marktlücke” baut Henning (Stefan Bockelmann) eine Rampe, damit auch Rollstuhlfahrer ohne Barriere im kleinen Kiosk einkaufen können. Kurz nachdem der Hobby-Handwerker seine Rampe aufgestellt hat, sieht er, dass diese gestohlen worden ist. “Es gibt so schlechte Menschen da draußen”, schimpft Henning. Zunächst verdächtigt er einen Mitarbeiter des Bauamts. Stunden später stellt sich heraus, dass jemand anderes hinter dem Diebstahl steckt.

“Bitte keine Polizei”

“Ich rufe die Polizei”, kündigt Henning an, als bei seiner Frau Daniela (Berrit Arnold) an der Theke im “Lieblingspunkt” steht. Plötzlich platzt der Leiter eines örtlichen Jugendtreffs in das Restaurant herein und ruft: “Machen Sie das nicht. Ich kann das erklären. Bitte keine Polizei.”

Herr Krons (Guido Fischer, l.) ist froh, dass Henning (Stefan Bockelmann) nicht die Polizei ruft.

Henning zeigt sein großes Herz

Jugendliche seiner Organisation haben die Rampe mitgehen lassen. Herr Krons (Guido Fischer) erklärt: “Seit einiger Zeit kommt ein Junge, der im Rollstuhl sitzt, zu uns.

Das ist für ihn unglaublich schwierig, in das Gebäude hereinzukommen.” Eine Geschichte, die Henning zutiefst berührt. Er erklärt sich bereit, eine neue Rampe für den Jugendtreff zu bauen.

Insbesondere bei seiner Frau Daniela kommt diese großzügige Geste gut an: “Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Du bist der tollste Weihnachtsmann der Welt.” Die emotionale Folge können AWZ-Fans bereits jetzt auf RTL+* abrufen.

 

 

 

 

 

AWZ Vorschau:“Du hast mein Leben gerettet”

In der Seifenoper “Alles was zählt” wird es in diesen Tagen besonders emotional. Leider wird es für dieses Liebespaar kein Happy End geben.
"Alles was zählt"-Zuschauer müssen sich auf einen traurigen Abschied einstellen.

Werden Alexander (Leon Klein) und Leyla (Suri Abbassi) ein Liebespaar? Im Krankenhaus haben sich die beiden näher kennen und lieben gelernt.

Alexander rettet Leylas Leben

Eines Tages erleidet Leyla einen Herzstillstand. Der besorgte Alexander ist ihr in dieser schweren Zeit nicht vor der Seite gewichen und hat stundenlang am Krankenbett ihre Hand gehalten. Alexanders Liebe und Nähe haben Leyla Kraft gegeben, um aus dem Koma aufzuwachen. “Du hast mein Leben gerettet. Das weißt du, oder?”, betont Leyla.

Alexander (Leon Klein) hatte Todesangst um Leyla (Suri Abbassi).

 

Nichtsdestotrotz will sie nicht mit Alexander zusammen sein. Der junge Fußballer könnte für einen renommierten Verein aus München auflaufen, spielt aber mit dem Gedanken, für Leyla im Ruhrgebiet zu bleiben. Eine liebevolle Geste, die die Eisläuferin nicht akzeptieren will: “Das ist eine Hammerchance, die du da hast. Bitte geh nach München und mach deine Karriere.”

Ein letzter Kuss

Zuschauer dürfen sich auf einen emotionalen Abschied freuen: Kurz bevor Alexander Essen verlässt, fällt er Leyla in die Arme und küsst sie leidenschaftlich. Eine Fernbeziehung lernt die junge Sportlerin ab. Sie muss Alexander schweren Herzens gehen lassen. Die traurige Szene sowie weitere AWZ-Folgen könnt ihr jederzeit auf RTL+* abrufen.

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!