AWZ

Alles was zählt- Shock| Letztes Mal ins Bett, dann vorbei.

 

 

Nach vielen Wochen der Zweigleisigkeit beendet Justus Albrecht in der neuen Woche bei “Alles was zählt” seine Affäre mit Charlie Beer. Er will um seine Frau Jenny Steinkamp kämpfen, wird aber enttäuscht. Derweil erfährt Leyla Öztürk, wie es zu ihrem Herzstillstand kam.

 

Alles was zählt: Justus Albrecht schläft mit Charlie Beer und beichtet Jenny Steinkamp alles

Charlie lässt sich von Justus um den Finger wickeln.
Charlie lässt sich von Justus um den Finger wickeln.  © RTL

Charlie (gespielt von Shaolyn Fernandez, 26) will Essen aus “privaten Gründen” verlassen, lässt sie Simone (Tatjana Clasing, 60) wissen. Ihre Chefin ist geschockt, setzt ihre größte Medaillenhoffnung der Deutschen Meisterschaft sofort unter Druck: “Du hast hier einen Vertrag, Fräulein!”

Als Justus (Matthias Brüggenolte, 45) von Charlies Plänen erfährt, sieht er sich zu einer widerlichen Kurzschlusshandlung gezwungen: Nach einem letzten Sex in der Umkleide schenkt er ihr als Liebesbeweis den Ring, der eigentlich für Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 43) gedacht war.

Charlie ist sich sicher, dass Justus seine Ehe mit Jenny aufgeben und mit ihr einen Neuanfang angehen wird. Dazu kommt es aber nicht. Vielmehr will er seine Beziehung retten. Und gibt seiner Frau die Möglichkeit, ihn zu ruinieren.

Er gibt zu, die Sponsorengelder im letzten Geschäftsbericht viel zu hoch angesetzt zu haben. “Hätte ich die richtigen Zahlen genommen, hätten die Aktionäre niemals der Wiedereingliederung des Kaders in die Firma zugestimmt”, erklärt er. Jenny verfolgt die Worte mit größtem Interesse: “Du betrügst deine eigenen Aktionäre …”

Steht vor einem Scherbenhaufen: Justus.
Steht vor einem Scherbenhaufen: Justus.  © RTL/Julia Feldhagen
Justus gibt Jenny die Möglichkeit, ihn als Rache zu zerstören.
Justus gibt Jenny die Möglichkeit, ihn als Rache zu zerstören.  © RTL/Julia Carola Pohle

AWZ: Charlie Beer nach Ende der Affäre mit Justus Albrecht völlig aufgelöst

Charlies Wunsch zerplatzt.
Charlies Wunsch zerplatzt.  © RTL

Allerdings verzichtet Jenny, den Elfmeter ohne Torhüter zu verwandeln. “Ich lass dich nicht auffliegen. Glaubst du, danach geht es mir besser?”

Vielmehr spricht sie von Scheidung: “Ich will alles, dass alles so schnell und reibungslos wie möglich über die Bühne geht.”

Das kann und will Justus nicht hinnehmen. Er fordert von seiner Schwiegermutter, Jenny eine Scheidung auszureden. Andernfalls werde er ihr erzählen, dass Simone längst von der Affäre wusste.

Blöd für Justus: Schon zuvor hatte er Tacheles mit Charlie geredet. Sie freut sich zunächst, dass er Jenny von der Affäre erzählt hat, und glaubt jetzt mehr denn je an eine Zukunft mit dem Geschäftsmann.

Der holt sie aber auf den Boden der Tatsachen zurück: “Es gibt kein ‘Uns’, es ist vorbei!” Damit hat er beide Frauen verloren.

Simone hat plötzlich nichts mehr gegen Justus in der Hand.
Simone hat plötzlich nichts mehr gegen Justus in der Hand.  © RTL/Julia Carola Pohle

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!