“Bauer sucht Frau”-Schock! Serien-Liebling verkündet überraschend Ausstieg – „Jetzt heißt jetzt Abschied nehmen“
Ist das Karriere-Ende in Sicht: Inka Bause verrät private Pläne
Als Inka Bause bei „Gala” über ihr Herzensformat „Bauer sucht Frau” spricht, funkeln ihre Augen. Ihr Job im TV und allen voran die Menschen sind ihr in einfach unglaublich ans Herz gewachsen. Deshalb stellt Annika Lau ihrem Gast die berechtigte Frage: „Wie kannst du da jemals ans Aufhören denken?” Eine Frage, mit der sich Inka schon ausgiebig beschäftigt hat, wie die 55-Jährige dann verrät.
Inka Bause: „Ich habe mir etwas in meinen Kalender geschrieben”
„Ich habe mir vor, glaube ich, fünf Jahren etwas in meinen Kalender geschrieben”, beginnt Inka Bause ihre ganz persönliche Anekdote. Es ist nicht irgendwann und auch nicht irgendwas.
Sondern: „Am 1. Januar 2028, das ist das Jahr, in dem ich 60 werde […] Und da steht: Aufhören.” Tatsächlich. Die „Bauer such Frau”-Moderatorin zückt sogar ihr Handy und beweist es. Ab dem 1.1.2028 steht jeden einzelnen Tag in ihrem Kalender: „INKA muss aufhören!!!!” Aber keine Panik …

RTL
„Mit 60 machst du vielleicht Dinge nicht mehr, die du vor 30 Jahren gemacht hast”
Hinter den drei Wörtern in ihrem Kalender steck nämlich etwas anderes, als man zuerst vermuten würde. „Da steht nicht aufhören, weil ich am 1.
Januar aufhören will. […] Ich möchte reflektieren in fünf, sechs Jahren: Warum habe ich das da rein geschrieben? Um mich selber zu hinterfragen.”
Inka Bause will am 1. Januar 2028 also nicht ihre TV-Karriere beenden, aber sie will ganz genau über sich und ihr Leben nachdenken. Dabei herauskommen kann dann alles: von einem Style-Wechsel bis hin zu neuen Karriere-Plänen. Wichtig ist ihr einfach: „Ich möchte mich reflektieren und möchte dann vielleicht auch sagen: Mit 60 machst du vielleicht Dinge nicht mehr, die du vor 30 Jahren gemacht hast.” Und noch liegt der anvisierte Termin eh noch in weiter Ferne …