„Bauer sucht Frau“- Die letzte Staffel: Inka Bause enthüllt schockierende Details über ihren Rücktritt.
„Bauer sucht Frau“ geht schon bald in eine neue Runde. Seit rund 20 Jahren moderiert Inka Bause das Kuppel-Format – doch nun spricht sie offen über ihre unsichere Zukunft bei der RTL-Show.
Köln – Inka Bause (55) ist fester Bestandteil von „Bauer sucht Frau“. Seit der ersten Folge im Jahr 2005 moderiert sie das Kuppel-Format.
Gut gelaunt und fröhlich steht sie den Single-Landwirten stets zur Seite. Könnte sich das schon bald ändern? Offen spricht Inka Bause jetzt über ihre Zukunft bei RTL – und die ist ungewiss.
Kein Exklusivvertrag: Über Inka Bauses Zukunft bei „Bauer sucht Frau“ wird jedes Jahr neu entschieden
Am Montag, dem 20. November, geht „Bauer sucht Frau“ in eine neue Runde – allerdings wurden drei Kandidaten gestrichen. Mit dabei ist wie gewohnt auch Moderatorin Inka Bause.
Im Interview mit der Agentur „Teleschau“ sprach die 54-Jährige jetzt allerdings übers Aufhören.
Hat Inka Bause je darüber nachgedacht, ihren Job bei „Bauer sucht Frau“ an den Nagel zu hängen? „Es kam bis jetzt für mich nicht die Frage auf. Ich erfahre jedes Jahr, ob ich moderieren darf oder nicht, weil ich keinen Exklusivvertrag habe“, zitiert der Weser Kurier die gebürtige Leipzigerin.
Jahr für Jahr wird also aufs Neue entschieden, ob Inka Bause „Bauer sucht Frau“ erhalten bleibt. Für sie ist das kein Problem. Inka Bause vergleicht die Situation sogar mit einer Hochzeit: „Ich möchte immer gehen können.
Ich bin kein Mensch, der sich durch eine Hochzeit verpflichtet fühlt, zu bleiben.“
„Bauer sucht Frau“-Rausschmiss? Inka Bause wäre nicht sauer
Dass sie damit jederzeit ausgewechselt werden könnte, ist Inka Bause bewusst. „Es könnte zum Beispiel ein neuer Senderchef zu mir sagen, dass ich durch eine jüngere Moderatorin ersetzt werde.
Und glauben Sie mir: Ich würde mich für die neue Kollegin freuen, weil ich damals eben auch Menschen hatte, die mir eine Chance gaben“, versichert die TV-Bekanntheit. Anstatt verärgert zu sein, wäre sie dankbar für die tollen Jahre.
„Danach suche ich mir etwas anderes und widme mich mehr meiner Musik und meinem Privatleben“, erzählt sie.