AWZ Vorschau :Justus’ Leben ist in Gefahr.

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) hat erfahren, dass ihr Ehemann Justus (Matthias Brüggenolte) fremdgegangen ist. Was Jenny zudem schockiert: Ihre Mutter Simone (Tatjana Clasing) hat von der Affäre gewusst und vertraglich davon profitiert.
Jenny setzt Eishalle in Brand
Für Jenny bricht eine Welt zusammen. Sie spürt nur noch Hass für ihre Mutter und lässt sich zu einer Dummheit hinreißen. Jenny setzt die Eishalle im Zentrum mithilfe eines Gasbrenners in Brand.
Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt: Ihr Mann Justus befindet sich im Gebäude und kämpft um sein Leben. Kann der Geschäftsführer rechtzeitig gerettet werden?
Comeback von André Dietz alias Ingo Zadek nur von kurzer Dauer
Rückkehr mit Beigeschmack: Ab heute ist André Dietz wieder als Ingo Zadek bei “Alles was zählt” zu sehen. Doch wie lange?

Vor einigen Wochen verkündete RTL ein großes Comeback: André Dietz, der viele Jahre lang die Rolle des Ingo Zadek verkörperte, bevor er 2020 aus der Serie ausstieg, ist zurück bei “Alles was zählt“. Ab dem 20. Dezember ist der Schauspieler wieder regelmäßig in der Serie zu sehen.
“Alles was zählt”: So wird Ingos Rückkehr
Im Fokus seiner Rückkehr-Story wird Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) stehen, mit der Ingo eine besondere Freundschaft verbindet. Der Cowboy-Fan tritt genau zum richtigen Zeitpunkt zurück in das Leben der Steinkamp-Tochter. Denn sie hat gerade erst erfahren, dass ihr Mann Justus (Matthias Brüggenolte) sie über Monate betrogen hat.
In dieser schweren Phase steht Ingo ihr bei. Ob sich mehr zwischen den beiden entwickelt, bleibt abzuwarten. Ingo ist auch in Essen, um sich bei den Steinkamps finanzielle Hilfe für ein Projekt zu holen. “Ich will mein eigenes Business aufziehen”, verkündet er seinen Freunden. Was genau dahintersteckt, ist noch offen.

André Dietz kehrt nur für “Gastspiel” zurück
Es gibt allerdings auch schlechte Nachrichten. So wie aussieht, wird André Dietz nur einen Gastauftritt haben und nicht zurück zum Schauspieler-Hauptcast von AWZ stoßen. “Das Interesse hat in den vergangenen vier Jahren, in denen ich nicht mehr bei “AWZ” zu sehen war, tatsächlich überhaupt nicht nachgelassen. Ich liebe es, mit Kaja zu drehen, und ich liebe diese Rolle. Also kam ich zu dem Entschluss, dass man nach vier Jahren Pause nochmal ein Gastspiel geben könnte”, erklärt der Schauspieler im Interview mit “web.de”.
Warum seine Figur auch Jahre nach dem Ausstieg in den Köpfen der Menschen noch so präsent ist, dafür hat André Dietz eine einfache Antwort: “Man trifft auf Charaktere, die man kennt und an die man sich klammern kann. Vielleicht ist Ingo also gar nicht so ein toller Charakter. Vielleicht finden die Leute ihn einfach nur cool, weil er so lange dabei war.” So oder so, gehört seine Rückkehr zu den Highlights von 2024.