AWZ Vorschau- Drama:Justus’ Nachfolgerin steht fest – Simone erhebt sich.

In der Seifenoper “Alles was zählt” ist die Rolle Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) bei einem Brand im Zentrum ums Leben gekommen.
Familie und Freunde trauern um den Geschäftsführer. Kurz nach seinem Tod kommt die Frage auf, wer seine Nachfolge übernimmt.
Lucie soll vorübergehend Geschäftsführerin werden
Justus’ Vorgänger und Firmengründer Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) möchte, dass Lucie Ziegler (Julia Wiedemann) vorübergehend Geschäftsführerin wird.
“Solange die Brandursache nicht geklärt ist, wird die Versicherung nicht zahlen. Solange die Versicherung nicht zahlt, wird es ziemlich schwer sein, diesen Laden hier am Laufen zu halten.
Wenn das jemand übernehmen kann, dann Sie. Wir werden Ihnen für die Übergangszeit Prokura erteilen”, teilt Richard der ehemaligen Assistentin von Justus mit.
Simone plant insgeheim ihre Rückkehr
Vorübergehend übernimmt also Lucie die Nachfolge von Justus. Was passiert in den kommenden Monaten? Darf die junge Frau den Posten behalten? Oder bekommt sie plötzlich Konkurrenz? Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) hat insgeheim großes Interesse, wieder Geschäftsführerin zu werden.
Eigentlich hat sie ihrem Mann Richard versprochen, mit ihm in den Ruhestand zu gehen. Wird Simone ihre Vereinbarung brechen und bald wieder Karriere machen? Eine Entscheidung, die ihre Ehe auf die Probe stellen würde.
Matthias Brüggenoltes traurige Worte nach Justus’ Tod

Nach mehr als vier Jahren endet für Matthias Brüggenolte die Zeit bei “Alles was zählt”. “Es war immer etwas ganz Besonderes, hierhin zu kommen.
Ich habe mich in den viereinhalb Jahren kein einziges Mal beschwert. Ich war immer zufrieden, weil ich mich hier immer wie ein Fisch im Wasser fühle. Das Team ist so besonders”
AWZ-Star Matthias Brüggenolte kann seine Tränen nicht unterdrücken
“Ich werde diese kleine Welt vermissen”, gibt Matthias Brüggenolte unter Tränen zu. “Für mich war es eine ganz große Ehre. Das hat mir ganz großen Spaß gemacht”, blickt der gebürtige Lippstädter auf seine Zeit bei “Alles was zählt” zurück. Welchen neuen Projekten sich Matthias Brüggenolte in Zukunft widmen wird, verrät er nicht.