AWZ

AWZ- Drama: Dieses Gespräch ist nicht für dich – Der Druck auf Leyla wächst

Geschäftsführer Justus Albrecht ist in der Seifenoper “Alles was zählt” bei einem Brand ums Leben gekommen. Die neuen Verantwortlichen des Zentrums stehen vor einem finanziellen Scherbenhaufen.
Justus (Matthias Brüggenolte) ist vor wenigen Wochen ums Leben gekommen.

Justus (Matthias Brüggenolte) ist vor wenigen Wochen ums Leben gekommen.

RTL / Julia Feldhagen

Der Tod von Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) sorgt bei “Alles was zählt” auch Wochen danach für Trauer und Entsetzen bei zahlreichen Fans der beliebten RTL-Serie. Noch immer steht noch nicht offiziell fest, wer den Brand im Zentrum gelegt hat. Solange das nicht geklärt ist, zahlt die Versicherung keinen Cent.

Insolvenz bedroht das Zentrum

Simone Steinkamp (Tajana Clasing), ihr Mann Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Justus’ vorübergehende Nachfolgerin Lucie (Julia Wiedemann) machen sich große Sorgen um die Firma. Im schlimmsten Fall droht dem Zentrum die Insolvenz.

Auch Simones Eislaufkader steht mächtig unter Druck. Die Deutsche Meisterschaft steht an. Der Hauptsponsor fordert, dass Simones beste Eisläuferin Leyla (Suri Abbassi) auf dem Siegertreppchen landet. Das Problem: Leyla ist nach ihrem Herzinfarkt nicht fit genug, um wieder auf dem Eis zu stehen.

AWZ-Vorschau heute auf RTL+: Der Druck auf Leyla wächst

Auf Leyla lasten hohe Erwartungen ihrer Teamleitung: Sie muss bei der Deutschen Meisterschaft antreten, sonst springt der Sponsor des Kaders ab – und das, obwohl sie sich gerade erst von einem Herzstillstand erholt hat.

Aber auch Leyla selbst verlangt viel von sich: Sie will mehr als nur teilnehmen, sie will auch gewinnen, um ihren Titel als deutsche Meisterin zu verteidigen.

Daher stürzt sie sich nun mit Ehrgeiz ins Training, denn sie muss in kurzer Zeit zur Höchstform auflaufen. Doch schon bald erkennt sie, dass es mit dem Training nicht so gut läuft wie erhofft.

Wird sie die hohen Anforderungen, die die anderen und sie selbst an sich stellt, erfüllen können? Als sie ein Gespräch belauscht, das nicht für ihre Ohren bestimmt ist, wächst der Druck noch mehr auf sie.

“Es muss klappen. Wir können es uns nicht leisten, den Sponsor zu verlieren. Denn dann können wir die Insolvenz des Zentrums definitiv nicht abwenden”, betont Deniz.

Der Druck auf Leylas Schultern lastet schwer. Die Existenz der Firma hängt von ihrer Genesung ab. Wie geht die junge Frau damit um?

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!