Keine neuen „Hartz und herzlich“-Episoden – RTLZWEI streicht Kultsendung aus dem Sendeplan
Die beliebte Sozialdoku „Hartz und herzlich“ wird von RTLZWEI aus dem Programm genommen. Auf Fans wartet eine überraschende Änderung.
Fans der Sendung „Hartz und herzlich“ erleben eine herbe Enttäuschung. Obwohl die neuesten Episoden erst kürzlich auf RTLZWEI ausgestrahlt wurden, wird die Show nun aus dem Fernsehprogramm genommen.
Ein Blick auf das TV-Programm verrät, warum die Zuschauer jetzt auf ihre Lieblinge verzichten müssen.
TV-Aus für „Hartz und herzlich“: RTLZWEI streicht beliebte Doku
Erst kürzlich wurden neue Folgen „Hartz und herzlich“ gesendet, auch aus Rostock folgten neue Episoden.
Und wer nicht genug von dem Drama der Darsteller aus dem Blockmacherring oder der Arbeitersiedlung in Mannheim bekommen konnte, hatte im Nachmittagsprogramm die Möglichkeit, Wiederholungen anzusehen.
Doch wer während den Weihnachtsfeiertagen die neuesten Entwicklungen bei „Hartz und herzlich“ verfolgen wollte, wird bitter enttäuscht. Während am 24. Dezember die neue Folge „Rückkehr nach Trier – West“ gezeigt wird, sieht es an den Tagen darauf mau aus.
Der Grund dafür ist simpel: An den Weihnachtsfeiertagen zeigt der Fernsehsender ein besonderes Programm, „Hartz und herzlich“, „Armes Deutschland“ und andere Nachmittagsformate werden deshalb gestrichen.
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Ab dem 07. Januar bekommen die RTLZWEI-Zuschauer wieder ihre tägliche Dosis Sozialdokus. (sik)