AWZ

Ein Schock bei AWZ : Justus soll das Zentrum übernehmen | Maximilian akzeptiert diese Entscheidung nicht

AWZ-Folge vom 08.08.23: Maximilian ist mit Justus' Sabotage-Plan nicht  einverstanden

AWZ-Folge 4474 vom 25.06.24 (nicht im TV, aber kostenlos auf RTL+)

Simone und Richard wollen in Ruhestand gehen und haben Justus als ihren Nachfolger im Zentrum auserwählt. Als die Familie mit einem Glas Sekt darauf anstößt, merkt Simone, dass ihr Sohn Maximilian sehr zurückhaltend ist.

Was stimmt nicht mit ihm? Sie nimmt ihn beiseite und fragt ihn, ob er mit ihrer Entscheidung, Justus zum Nachfolger zu machen, nicht einverstanden ist.

Hätte er lieber selber die Firma übernommen? Und tatsächlich scheint Maximilian so seine Bedenken zu haben. Welche das sind.

So haben Simone und Richard über ihre Nachfolge diskutiert:

„Alles was zählt“ vorab auf RTL+ anschauen

Wird Maximilian Justus als seinen neuen Chef im Zentrum akzeptieren? Das ist jetzt schon in den nächsten „Alles was zählt“-Folgen auf RTL+ zu sehen. Dort stehen neue Folgen von AWZ bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zur Verfügung.

 

 

 

„Alles was zählt“-Urgestein nach schwerer Krankheit wieder da! Inge Brings: „Bin froh, dass ich noch lebe!“

 

Was wäre das Frühstück in der Villa Steinkamp nur ohne das „Schölzchen“? Haushälterin Renate Scholz ist einfach die gute Seele des Hauses. Daher ist vielen Fans auch schon aufgefallen, dass Schauspielerin Inge Brings schon seit einem Jahr nicht mehr in der Serie zu sehen ist. Und das aus einem traurigen Grund, denn die 61-Jährige ist an Brustkrebs erkrankt. Jetzt, wo diese schwere Zeit überwunden ist, kehrt Inge als Renate wieder zurück auf den TV-Bildschirm. Wie es ihr in der schwierigen Zeit ergangen ist und worauf sie sich jetzt besonders freut, verrät sie oben.

AWZ-Urgestein Inge Brings: „Ich freue mich, wieder einen normalen Alltag zu haben!“

AWZ-Rückkehr: Ingeborg Brings ist nach schwerer Krankheit wieder da
AWZ-Rückkehr: Ingeborg Brings ist nach schwerer Krankheit wieder da

Julia Feldhagen, RTL

Bereits seit knapp 18 Jahren gehört Inge als Renata als gute Seele zu Familie Steinkamp. Nach einer längeren Auszeit von knapp einem Jahr ist sie jetzt wieder zurück am Set und steht wieder vor der Kamera. Die erste neue Folge (4502) mit Inge Brings wird am 2. August 2024 bei RTL zu sehen sein.

Die Schauspielerin freut sich nicht nur die alten Kollegen wiederzusehen, sondern überhaupt wieder arbeiten zu können. Denn der Grund ihrer Pause war eine Brustkrebserkrankung: „Ich bin jeden Tag dankbar, dass es mich noch gibt. Ich freue mich auf die Arbeit. Und überhaupt, wieder einen normalen Alltag zu haben.“

Alle Mitwissenden und auch Inge selbst hielten die Krankheit unter Verschluss. Der Fokus sollte auf ihrer Genesung liegen.

AWZ-Schauspielerin hat Lektionen für ihr Leben gelernt

Die Behandlung und alles drumherum war eine schwere Zeit für die 61-jährige Kölnerin, die jedoch auch Positives aus ihrer ganz persönlichen Hölle mitgenommen hat: „Während der Chemotherapie habe ich tolle Frauen kennengelernt, das war extrem hilfreich und aufbauend. Wir treffen uns auch weiterhin, aber jetzt gibt’s Torte statt Infusion.”

Inge Brings hat in dieser Zeit vor allem gelernt, welche Menschen in ihrem Leben wirklich wichtig sind: „Was brauchst du? Womit kann ich dich unterstützen? Das sind die Fragen von Menschen, die mir in dieser Zeit am meisten geholfen haben, und die für mich da waren. Es gab aber auch Enttäuschungen, um ehrlich zu sein. Manche haben sich gar nicht mehr gemeldet oder so merkwürdig reagiert, dass ich das von mir fernhalten musste.”

Rolle Renate kehrt mit neuer Frisur zurück zu „Alles was zählt“

Ingeborg Brings ist als Renate Scholz zurück bei AWZ
Ingeborg Brings ist als Renate Scholz zurück bei AWZ

Julia Feldhagen, RTL

Inge Brings hat den Krebs besiegt, jetzt will sie anderen Betroffenen Mut machen: „Jeder Mensch geht da seinen ganz persönlichen Weg. Für mich war es wichtig, in einem Brustkrebszentrum behandelt zu werden, weil dort nach den neusten medizinischen Erkenntnissen gearbeitet wird und so die Gesamtversorgung wirklich großartig ist. Weil mittlerweile jede achte Frau an Brustkrebs erkrankt, wird deswegen auch besonders viel geforscht und die Heilungsaussichten werden immer besser. Außerdem sind die Therapien nicht immer so dramatisch, wie man es vielleicht aus Filmen kennt. Und ich habe angefangen, Italienisch zu lernen, um den Geist frisch zu halten und nicht zu viel zu grübeln.”

Und wie geht es mit Renate jetzt bei AWZ weiter? Dazu sagt Inge: „Viel verrate ich nicht, aber: Renate hat eine neue Frisur, wir sparen eine Menge Haarspray. Tja und wenn ich einen Drehbuchwunsch frei hätte, dann, dass Simone und Renate mal so eine richtig krachende Ladies-Night verbringen, einfach, um das Leben zu feiern.”

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!