GZSZ- Die letzten liebevollen Worte: Nina verabschiedet sich von Pedro
Es war wie ein Schlag ins Gesicht, als Nina (Maria Wedig) von der Beerdigung ihres Mannes ausgeladen worden ist. Angeblich sei ihre Ehe nicht rechtskräftig gewesen – das sagt zumindest Pedros Ex-Frau Alejandra. Nina ist nun mit ihrem Schmerz allein und steht vor der schweren Aufgabe, sich von ihrem
Mann zu verabschieden. Gemeinsam mit Toni (Olivia Marei) und Flo (Pauline Afaja) organisiert sie eine kleine
private Trauerfeier auf dem Kiez. Sie binden einen Luftballon an ein Foto von Pedro, um ihn symbolisch aus ihrem Leben gehen zu lassen. „Mach’s gut, mi amor“, sagt Nina zum Abschied.
Gerner wird immer vergesslicher

Bei Jo (Wolfgang Bahro) ist es zurzeit immer ein ständiges Auf und Ab. Manchmal vergisst er die einfachsten Dinge, dann funktioniert sein Gedächtnis wieder ganz normal. Besorgt hat ihn zuletzt sein plötzlicher Ausraster gegenüber Yvonne (Gisa Zach), den er sich bis heute nur schwer erklären kann.
Eine schnelle Internetsuche legt zwar den Verdacht nahe, dass seine Symptome auf eine beginnende Demenz hinweisen könnten, doch Jo ist nicht bereit dies zu akzeptieren.
Als jedoch erneut etwas unvorhergesehenes geschieht, kann er nicht mehr leugnen, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Was genau passiert.
Nihats Überraschung für Lilly

Als Nihat (Timur Ülker) aus seinem Urlaub zurückkehrt, ist er nicht allein. Er hat einen Begleiter auf vier Pfoten dabei. „Herzlich willkommen! Du bist aber süß“, entfährt es Lilly (Iris Mareike Steen) sofort, als sie den Hund sieht. Dass das Leben mit einem Vierbeiner jedoch nicht immer einfach ist, müssen die beiden nur kurze Zeit später am eigenen Leib erfahren.
zeigt, dass auch süße Hunde nicht selten ein heilloses Chaos anrichten können.